Instagram lädt sehr langsam auf dem Handy

cinq5

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
175
Hallo liebe CB-Community,

Seit einige Wochen habe ich einen neuen Internetanschluss und somit auch einen neuen Router.
Den Speedport W 724V. Nun habe ich bemerkt, dass Instagram über Wlan am Smartphone sehr lange lädt, obwohl die Leitung genug Kapazität hat (50k). Am PC funktioniert es einwandfrei. Auch an anderen Hotspots funktioniert es mit meinem Smartphone problemlos, nur eben nicht bei mir zu Hause. Hat das was mit gesperrten Ports zutun? Ich kenne mich damit leider nicht sehr gut aus und habe auch mit Google nichts finden können.

Ich bin auf eure Ideen gespannt.



Liebe Grüße
cinq5
 
Um welches Handy handelt es sich denn überhaupt?

Bist du sicher, dass du guten Empfang hast und nicht zu weit weg bist? Die Telekom Router sind nicht gerade für ihre extreme Reichweite bekannt.

Lädt das Handy über das mobile Netz deutlich schneller als über WLAN?
 
Ist es nur Instagram oder alles über WLAN ?
Wenn ja dann guck mal im Router nach dem WLAN Kanal und stelle einen anderen ein.
 
@Neoangino:
Es handelt sich um ein Galaxy S4 mit der Ressurection Rom auf Lolipop basierend. Der Empfang in meinem Zimmer ist kein Problem, alles andere funktioniert uneingeschränkt. Das mobile Netz lädt schneller als mein Wlan zu Hause (nur bei Instagram). Sobald ich in einem anderen Wlan Netz bin, funktioniert Instagram wieder ohne Probleme.

@MetalForLive:
Es ist nur Instagram. Ich versuche einen anderen Kanal.
 
Merkwürdig.
Versuch doch mal Instagram zu löschen und neu zu installieren
 
@MetalForLive: Auch ein anderer Kanal hat keine Verbesserung gebracht.
Ergänzung ()

Hab ich bereits schon, sogar die Rom gewechselt. Auch keine Besserung.
 
Hallo, ich habe dasselbe Problem wie der Fragesteller. Nur Instagram läuft über WLAN am Telekom-Router (meistens) sehr langsam. Alle anderen Apps (z.B. Facebook) laufen schnell ohne Wartezeit. Auch Videos laufen ohne zu ruckeln. Manchmal scheint auch Instagram gut zu laufen, aber sehr selten. An fremdem WLAN oder über Mobilfunk läuft Instagram gut.
Hat jemand eine Lösung. Vielen Dank im Voraus.
Ergänzung ()

... Nachtrag: auch ein anderes Handy hat am selben Router dieselben Probleme.
 
Zurück
Oben