Firefox installiert ungefragt Erweiterungen

Claymen

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem mit Firefox. Meine Version ist 38.0.5 (Sollte die Neuste sein)
Ich habe nur eine Erweiterung installiert und das ist Ad Block Plus. Allerdings kommt es immer
wieder vor, dass Firefox beim Start eine neue Erweiterung installiert hat. Jedesmal äußert sich das
in zusätzlicher Werbung auf Seiten, die ich besuche, Popups, oder Ähnlichem. Jedoch immer verbunden
mit Werbung, die dadurch auf meine Seiten aufgebracht wird, die ich besuche. Diese scheint dann wohl
auch ABP zu umgehen. Ich entferne sie jedesmal und nächstes Mal ist wieder irgendwas anderes da.
Woran kann das denn liegen? Bin echt ratlos und auch google spuckte mir keinen Rat aus.
 
Bin wegen ähnlicher Problem zu Adblock-Edge umgestiegen. Jetzt läufts wieder wie es soll ;)
 
Welcher Erweiterung genau? Namen!
Du hast irgendeine Software auf deinem PC (nicht in Firefox sondern sonst wo auf dem PC, und diese installiert im Hintergrund Dinge in den Browser. Es ist nicht der Browser mit dem Problem.
 
hast du dein "Ad Block Plus" auch richtig eingestellt ??

weil habe auch schon erlebt, ist tatsächlich so passiert, das einer seine AntiViren Software neben den Computer stellte und meinte er wäre geschützt, wie geil, musste gleich abspritzen.
 
Deaktiviere das Addon. Bei mir kam es auf der AMD-Seite zu probleme, wenn ich die manuelle Treiberauswahl wählen wollte.
 
Sorry,
dass ich mich jetzt erst melde..Ich war nicht mehr soviel am Pc und konnte den Fehler daher nicht mehr reproduzieren.
Hier nun etwas, das ich selbst bisher noch nicht hatte..ABP wurde entfernt und durch diese beiden Erweiterungen ersetzt (Siehe Bild). Ich habe es nicht entfernt, das ist alles automatisch passiert. Mein Browser hat sich geschlossen und wieder neu geöffnet und dann hatte ich den Salat. Zusätzlich hat sich die Startseite geändert, wie man oben sehen kann.
Scheint mir wirklich ein Virus zu sein.
FirefoxVirus.jpg
 
Wie ich bereits geschrieben habe in meinem vorherigen Post, hatte ich das richtige Ad Block Plus installiert,
allerdings hat sich mein Browser automatisch geschlossen und wieder geöffnet. Danach war ABP gelöscht und diese 2 Erweiterungen waren stattdessen installiert!
 
Zurück
Oben