News Radeon R9 Fury X: Die ersten Kühleralternativen setzen auf Wasser

Wir verkaufen doch nur, wenn die Sachen kaputt gehen, kann es uns ja eigentlich egal sein, denn wir haben ja keinen Verlust wenn wir das umtauschen. Hier ist für uns nur wichtig, dem Kunden schnell Ersatz zu besorgen.
Und du hast recht, 6 Jahre Garantie ist sehr hoch angesetzt. Aber das ist leichtes Marketing. Die Leute die sich tatsächlich nach 3-4 Jahren noch die Mühe machen ihre Produkte zu tauschen, liegt bei unter 1%. Kurz, man schreibt horrende Garantiezeiten drauf und setzt einfach darauf, dass sich 99% der Fälle gar nicht melden. Die wenigen die es einschicken verursachen minimale Kosten. DAS ist gutes Marketing ;-)

Wie soll ich den ein Kaufdatum belegen. Das werden zwei private AIOs von mir sein und ich bezweifle, dass ich irgendwo noch die Rechnungen liegen habe. Also ein bisschen darauf vertrauen sollte man schon mitbringen. Wenn dir das so wichtig ist, vielleicht kennst du jemanden in deinem Umkreis der eine hat und sie einschicken möchte. Dann weißt du genau wann sie gekauft wurde und was mit ihr passiert ist.
Einen Ersatz würden wir sicher finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst doch einen Kaufbeleg haben?! So kann man doch nicht argumentieren, wenn man eine solch brisante Theorie aufstellt, die angeblich so viel Schaden verursacht, die sich so massiv auswirken soll?
Wer reicht eine 165€-AiO im Schadensfall nicht ein? Warum bietet ihr dann nicht auf alles 6 Jahre, wenn es ja nichts kostet?

Fragen über Fragen.

Ehrlich gesagt kotzt mich das Thema jetzt langsam an. Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass du solche Thesen nicht mit einem Firmen-Account aufstellst (denn man sieht ja, dass das bei den einfacheren Gemütern Autoritätsboni verteilt, die unangebracht sind und auch die Firma in Verruf bringen können) und dich nicht als den "Checker" verkaufst und deine Kontrahenten, die mit dir diskutieren möchten, als "Unbelehrbare" betitelst. Vor allem, wenn du deren background nicht kennst und kein Quellen anzubieten hast. Denn bei mir hast du dich damit definitiv in die Nesseln gesetzt. Das ist auch absolut unprofessionell.
Wenn ich hier jetzt noch eine Weile weiter mache, kann ich dir zwar noch weiter beim Versuch zusehen, dich irgendwie ohne Gesichtsverlust herauszuwinden, Spaß macht das aber nicht.
So sollte man nicht als Vertreter eines Unternehmens agieren. Vielleicht mal beim Community Manager anfragen, der gibt da sicherlich ein paar Tipps.

Die Diskussion wäre definitiv ruhiger und angenehmer verlaufen, wenn obiges beachtet worden wäre.
Wie gesagt: wenn du was handfestes anzubieten hast, lasse ich mich gerne überzeugen. Ansonsten kömmer jetzt mal wieder zurück zum News-Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, wie gesagt: kann so schlimm nicht sein. ;)

Edit:
Kopieren wir es einfach mal raus:

Kühlprodukte
Hydro Series™: 5 Jahre Garantie
Air Series™: 2 Jahre Garantie
Alle Lüfterprodukte: 2 Jahre Garantie

Sie trauen ihrer Hydro Series mehr, als allen anderen Kühlprodukten.

(Das mit Caseking habe ich falsch gelesen, danke für den Hinweis^^
Dann ist Corsair da eben "verrückt" und jetzt ist es auch wirklich gut.)
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal eddy
wenn man sich mit dir streitet wird man zum kaffee mit führung bei euch und besuch bei nem partner eingeladen
ich glaub ich sollte euch einfach mehr nerven XD vielleicht gibts ja wenn ich demnächst 3 ddc bei euch bestelle was zum rumnerven
wobei ich das bezweifle wenn ich an meine alten bestellungen denke :D

und fridd_knight
wieso bist du da so skeptisch? natürlich gibt es da ablagerungen und da kann asetek und co noch soviel rumtesten
ne aio ist auch nicht großartig besser abgedichtet als ne selbst zusammengebaute wakü, den stärkeren wasserverlust bei ner DIY
hat hat man einfach schon durch mehr schlauchwege und anschlüsse
alu und kupfer reagiert immer miteinander, da können in der flüssigkeit noch so viele inhibitoren drin sein, irgendwann sind die auch
"verschlissen"
und dann gibts auch bei aio schläuche die auch weichmacher enthalten
du glaubst doch nicht das dort weichmacher freie schläuche verwendet werden, die kosten einfach mehr als einfache weichmacher
außerdem hast du bei der herstellung eines 0815-netzradis immer rückstände im radi und die werden nur so gut wie nötig gespült
alles was geld kostet ist für nen produzenten einfach schlecht


und wieso ist corsair verrückt? hast du mal geschaut auf was genau die garantie sich bezieht?
es hat hier niemand gesagt das die aio garnichtmehr funktioniert, nur das die schlechter wird und wage ich mal zu behaupten ist
kein garantiegrund für corsair
wären wir malwieder beim thema gutes marketing ;)
 
Und wir wären wieder bei: nichts gelesen, nichts verstanden. Niemand hat auch nur irgendwo in irgendeiner Form irgendwie bezweifelt, dass es diese Ablösung / Teilchen gibt.
Macht ihr das eigentlich alle absichtlich? Einfach drauflostippen? Hauptsache, es hört sich irgendwie plausiebel an und benutzt ähnliche Substantive?!

Es ging um die angebliche Gefahr dieser Teilchen, die nach so kurzer Zeit so groß sein soll, dass man pauschal einen Wechsel der AiO nach 2-3 Jahren empfiehlt.
Worauf bezieht sich denn deiner Meinung nach die Garantie bei Corsair? Auf die Lackierung?
Wie viele Fälle möchtest du mir denn nun vorlegen? Auch keine? Ätzend, nervig, aus jetzt.

Kruzifixherrschaftszeiten...

Wir waren wieder bei der News angelangt...
 
fried_knight ich hab vorhin den ganzen thread gelesen, also passt schon ;)

ich hab z.b. nirgends gelsen das man austauschen muss, nur das man sich nach alternativen umschauen sollte, weil kühlleistung schlechter werden kann
bei meiner DIY hab ichs auch schon geschafft mit irgendwas unter 20l/h rumzukrepeln weil die feine struktur im cpu kühler zu war mit schmodder aus weichmachern und noch nen paar rückständen ausm radi so wie es aussah
(weniger als 20l/h weil der dfm nichts mehr ausspucken konnte aber der optische anzeiger noch lief, bevor du wieder irgendwelche
bestätigungen haben willst)

ich schätz mal corsair gibt garantie auf funktion, und dann funktion als "es wird noch irgendwie gekühlt" definiert
das man weiterhin sehr gute temperaturen erreicht ist dadurch nicht gegeben ;) alles immernur eine frage der definition
und wenn du glaubst das nen hersteller garantie gibt weil er so überzeugt ist von seinem produkt solltest du mal aufwachen
garantie ist nichts anderes als ne freiwillige leistung eines herstellers die die marketingleute schön ausschlachten können

und ich hab keine aio also ist es fast egal was ich schreibe für dich oder?
trotzdem: http://www.overclock.net/t/612436/official-corsair-hydro-series-club/24840#post_21944015 der mist der da rauskam ist quasi genau das zeug was feine strukturen in ner normalen wakü verstopft
oder hier https://youtu.be/5J8BKcqVNZI?t=16m26s
 
Hättest du ihn gelesen, hättest du dir gleich den ersten Post verkniffen. Natürlich ist es mir egal, wie jetzt du noch mal mit "ich schätze" und Apfel / Birnen-Vergleichen antanzt.
Das wurde alles jetzt echt richtig breitgetreten, alles, as du erzählst, ist überhaupt nichts, was nicht schon da war.
Du lieferst keine neuen Erkenntnisse, du wiederkäust.
Corsair ist btw ziemlich kulant, wovon du dich hier im Forum überzeugen kannst.

Außerdem aus deiner Verlinkung:
So I took the pump off today to RMA it, good old Corsair already have a replacement being shipped to me!
"Aufwachen" solltest du jetzt mal so langsam. Geh' dir einen Gratiskaffee holen. Aber nerv nicht, indem du dasselbe nochmal hier anleierst. Dafür ist es jetzt echt grad zu heiß.

Man dankt.
 
Zurück
Oben