Laptop für Eltern bis 450€

Was ist denn mit Acer? :D Hast du da schlechte Erfahrungen mit?
Aber finde den Lenovo eigentlich auch besser, der Zelt Modus ist auch sehr cool. Hat nur kein Laufwerk, das wäre wichtig :/ Gibt es den auch mit Laufwerk?
Ich glaube der hier wäre das, hat nur eine andere Grafikkarte... Ist der Unterschied da groß?

Oder zum Beispiel dieser hier, der Zeltmodus ist mir nicht so wichtig. Und der hat eine bessere Grafikkarte, wenn ich das richtig sehe. Müsste man nur Windows dazu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufwerk kannste ein externes kaufen für 25 Euro, braucht man nur ab und an.

Die Leute in meiner Umgebung, die Probleme hatten, hatten immer ein Acer Notebook. Vllt. ist's heute besser, aber früher waren die Dinger konzeptionell echt so 1-2 Jahre Geräte.
 
Wäre eigentlich besser, wenn das Laufwerk schon mit eingebaut wäre. Aber einer der von mir genannten Notebooks sind doch von der Leistung vergleichbar mit dem anderen Lenovo oder?
 
Hatte neulich ein sehr ähnliches Problem, der 7 Jahre alte 17"-Laptop meines Vaters, der ausschließlich stationär benutzt wurde, hat den Geist aufgegeben und ich habe nach Ersatz gesucht. Nachdem mein Vater nicht mehr so gute Augen hat, wollte er auch wieder einen mit 17"-Bildschirm.

Nach etwas hin und her haben wir uns aber für einen Desktop entschieden, denn

- man kann sich einen viel größeren Bildschirm hinstellen
- man kann die Hardware ersetzen, wenn sie kaputt geht, bzw. aufrüsten, wenn sie zu langsam wird
- der alte Laptop war laut und heiß, sodass wir sogar eine Kühlunterlage mit Riesenlüfter dazukaufen mussten, der Desktop ist unhörbar

Andererseits muss man natürlich berücksichtigen, dass

- ein Desktop mit Monitor, Tastatur und Maus wohl etwas mehr kosten dürfte als die angepeilten 450€
- der Platzverbrauch auf dem Schreibtisch etwas größer ist

Im Falle meines Vaters haben wir uns für den Desktop entschieden und bisher ist er super zufrieden. Ob das im Falle deiner Eltern genauso ist, weiß ich nicht, aber es wäre mal ein Denkanstoß. ;)
 
Kannst das Z50-70 nehmen, wenn Du kein Touch-Display und kein Modus brauchst, dafür Wert aufs DVD-Laufwerk setzt.

Haste schon richtig getroffen.

Es hat FHD, i5, SSHD, Laufwerk und liegt nur 20 Euro über dem Budget von 450,- Euro.
https://geizhals.de/lenovo-z50-70-schwarz-59425299-a1131933.html?hloc=at&hloc=de

Die Mankos sind Display und Tastatur.


Ob Du die 840M brauchst ist fraglich. Für ältere Spiele ist die ganz gut.

Ansonsten ist Desktop-PC ne Überlegung Wert.

Etwas wertiger ist ein Thinkpad Edge: merkt man direkt an der Tastatur, Gehäuse etc:
https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e550-20df004pge-a1239077.html?hloc=at&hloc=de

Ich würde das Edge nehmen. Der Aufpreis lohnt. Die Basis ist völlig in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben