Lenovo Support!

|eo

Lieutenant
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Mai 2013
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Da hier auch immer die Anfragen landen wenn beim Support mal was nicht so gut läuft bring ich hier auch meine Erfahrung mit dem Lenovo Support unter:

Hab mir unlängst ein Notebook bei Cyberport bestellt. Es handelte sich um Retourware eines Kunden und somit um verbilligte Ware. Als das Notebbok ankam schien der Akku defekt. Ich rief bei Cyberport an und fragte nach ob sie mir Ersatz schicken könnten. Leider hatten die den Akku nicht lagernd (klar, die verkaufen ja in der Regel keine Einzelteile, hätte mich auch überrascht wenn die den zu meinem speziellen Notebook passenden Ersatzakku lagernd gahabt hätten...) und zurückschicken wollte ich das Gerät nicht da ich es bereits neu aufgesetzt hatte und für meine darauf wartende Mum war.

Also beim Lenovo Support angerufen:
  • Kurze Warteschleife (1-3 Minuten) und schon meldet sich ein freundlicher Mitarbeiter
  • Ich erkläre kurz die Situation und mir wird sofort ein Ersatzakku angeboten. Gratis, nicht mal die Versandkosten muss ich zahlen.
  • Ich gebe meine Lieferadresse durch, die Seriennummer des Geräts und fertig, das Paket ist unterwegs.
  • Ich verreiste dann aber bald nach Wien und verpasste die Paketannahme, meine WG Mitbewohner waren zur Zeit der zustellung leider auch nicht daheim...
  • Also lagerte das Paket ein bisschen bei DPD bis es schließlich zurückgeschickt wurde. (hatte DPD zwar kontaktiert aber die haben es vermasselt und frühzeitig zurückgeschickt)
  • Daraufhin rief ich noch mal beim Lenovo Support an und erklärte die Situation: (Erneut nur kurze Warteschleife) Ich war nicht da, DPD hat das Paket zu früh zurückgeschickt, Bitte um erneuten Versand des Akkus, selbstverständlich käme ich für die Versandkosten diesmal auf!
  • Antwort: Gar kein Problem, das Teil geht heute noch raus, Versandkosten übernehmen wir!
  • Am nächsten Tag nochmal wegen der Sendungsnummer angerufen damits auch fix klappt mit der Übergabe,
  • wieder nur sehr kurze Warteschleife, Sendungsnummer war sofort parat, ohne, dass ich eine Auftragsnummer oder sonst etwas mitteilen musste, mein Name reichte aus, und fertig.


BRAVO LENOVO. Danke für diesen beispielhaften, freundlichen Kundenservice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC ist seit 2011 ein Lenovo - der erste FertigPC.
Noch nie gabs damit ein Problem, obwohl er tgl. locker 12 h läuft und laufend
jede Menge portable software dazu kommt.
Der nächste PC soll allerdings möglichst klein sein und nicht mal mehr
einen internen storage benötigen.
Der 1920x1200 DELL tft war nach seiner Bestellung 2005 aus Taiwan 3 Monate unterwegs
und läuft wie am ersten Tag.
Asien kanns optimal. 75 % der Südkoreaner erreichen bereits einen Hochschulabschluss.
China wird aufholen.
 
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