LG G2: von OS X nicht mehr als Massenspeicher erkannt

QP2007

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
363
Hallo zusammen,

habe seit einigen Wochen folgendes Problem:

Nachdem ich das offizielle Android 5 Update für mein G2 installierte, deinstallierte ich einige von LG vorinstallierte Apps. Anscheinend habe ich da versehentlich auch etwas deinstalliert, was für die Dateiübertragung an PCs nötig war. Auch nach erneuter Installation der Apps hat sich das Problem nicht mehr geändert.

Bisher habe ich mein G2 immer an mein MacBook angeschlossen und Dateien (Musik, Bilder, Dokumente usw.) über das Programm "Dateiübertragung für Android" hin- und hergeschoben. Ich musste mein G2 nur anschließen und schon erschien das Programm. Seitdem ich aber die LG-Apps deinstalliert habe, habe ich im Menü "USB PC-Verbindung" meines G2 nur noch folgende Punkte zur Auswahl: "Nur laden", "Mediengerät (MTP)", Bilder senden (PTP). Vorher waren es auch einige Punkte mehr..

Das Senden von Bildern über PTP funktioniert (aber auch nur das, der Rest wie gesagt nicht), aber ich will wieder die Ordneransicht über das Programm "Dateiübertragung für Android" haben. Weiß einer vllt. wie man das Problem beheben kann?

Wäre für jeden Ratschlag dankbar!

Viele Grüße
 
Hat leider nichts gebracht. Finde die LG PC Suite für Mac sowieso vollkommen unnützlich..
 
punkrockfan schrieb:
Dann übertrag Deine Bilder aufn PC und flash das Ding neu.

Das wollte ich vermeiden. Danke trotzdem.

DJxSpeedy schrieb:
idee : aktiviere mal usb debugging... starte handy neu und schließ es dann wieder an

Habe ich gemacht, hat auch nichts gebracht. Was wäre denn zu erwarten?


Gibts echt keinen anderen Weg außer Neuinstallation von Android?
 
QP93 schrieb:
Habe ich gemacht, hat auch nichts gebracht. Was wäre denn zu erwarten?

eine adb erlaubniss anfrage auffem gerät das der mac zugreifen darf oder nicht... zumindest ist es bei windows so.. mac kenne ich mich nicht aus...darum steige ich hier nun aus.. sorry das ich nicht helfen konnte
 
Könntest vorher nochmal file transfer probieren:
https://www.android.com/filetransfer/

Sync Mate haste?

http://www.sync-mac.com/de/

oder sonst noch was, was ...lg g2 am mac nicht erkannt...bei google findet.)

Unabhängig von etwaigem Erfolg würde ich, wo schon mal der Wurm drin ist, trotzdem neu aufsetzen.

Ist ja kein Windows xp wo das Stunden dauert, Flashtool 2014 und die KDZ, keine Viertelstunde.

Plus ne halbe zum neu Einrichten mit den Apps und der Drops ist gelutscht.
 
DJxSpeedy schrieb:
eine adb erlaubniss anfrage auffem gerät das der mac zugreifen darf oder nicht... zumindest ist es bei windows so.. mac kenne ich mich nicht aus...darum steige ich hier nun aus.. sorry das ich nicht helfen konnte

Vielen Dank, du hast es wenigstens versucht :)

punkrockfan schrieb:
Könntest vorher nochmal file transfer probieren:
https://www.android.com/filetransfer/

Sync Mate haste?

http://www.sync-mac.com/de/

oder sonst noch was, was ...lg g2 am mac nicht erkannt...bei google findet.)

Unabhängig von etwaigem Erfolg würde ich, wo schon mal der Wurm drin ist, trotzdem neu aufsetzen.

Ist ja kein Windows xp wo das Stunden dauert, Flashtool 2014 und die KDZ, keine Viertelstunde.

Plus ne halbe zum neu Einrichten mit den Apps und der Drops ist gelutscht.

File transfer benutze ich ja normalerweise; nach der Installation heißt es eben nur "Datenübertragung für Android" und nicht mehr "file transfer". Und eben genau das funktioniert ja nicht mehr, seitdem ich da irgendeine LG-Software Dienstalter habe..

Mit der kostenlosen Version von Sync Mate kann ich anscheinend nur Dokumente, aber keine Multimedia-Inhalte transferieren..

Wie dem auch sei. Werde dann einfach auf Werkseinstellungen zurückstellen und hoffen, dass es dann wieder wie gewohnt klappt.

Danke für eure Hilfe!
 
Zurückgesetzt, aber es wird vom Mac immernoch nicht erkannt.. welche Optionen bleiben mir noch?
 
Zurück
Oben