Ordner durch (versehentliches) Umbenennen gelöscht/verschoben?!

Mort626

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
714
Hallo Leute,

mir ist herade etwas sehr komisches passiert. Wollte nur mal kurz meinen Desktop aufräumen, in dem ich nen Ordner "Desktop" erstelle und alle Sachen vom Desktop dort reinschiebe. Das wollte ich direkt danach wieder rückgängig machen. Dabei habe ich es irgendwie geschafft, die Hälfte der Elemente in "Desktop (1/2/3/4 etc)" umzubenennen :freak:
Da ich die vorherigen Namen nicht wusste, hab ich das alles gelöscht und mir aus meinem Norton-Backup zurückgeholt.

Mein Problem: Mir fehlt ein Ordner. Diverse Daten für mein Handy (Stock rom, flashtool, kernel.zip etc.) waren da drin. Also nichts akutes, aber doch mit ziemlich großem Aufwand beim zusammensuchen verbunden...

Jetzt frage ich mich: Wie kann das sein? Wohin kann ein Ordner spurlos verschwinden, der sich eigentlich in drei Klicks Reichweite von meinem Desktop befinden müsste? Ich habe ihn nicht (bewusst) gelöscht, verschoben in einen anderen Ordner auch nicht, Backup habe ich auch nicht (was mich wundert, aber egal).
Recuva hat zwar ~170.000 Dateien gefunden, aber von den gesuchten keine Spur. Die Spur verliert sich im Papierkorb, wo die Explorersuche den Namen findet, er aber nicht mehr ist.

Kann mir jemand helfen? Ich steh gerade total aufm Schlauch... :/
 
Noch nicht. Finde die Funktion jetzt auf Anhieb auch nicht. Wie ging das?
 
Rechtsklick auf einen Ordner und "Vorgängerversionen wiederherstellen".
 
Hätte ich auch gedacht. Unter Windows 8? Weil ich habe die Funktion dort nicht...
 
nye9cce5.jpg


Musst den Dateiversionsverlauf allerdings vorher aktiviert haben. Sonst wird da nix gesichert.
 
War deaktiviert. :(
(Wäre ja auch ein wenig witzlos, da ich auf dem Laufwerk schon ein anderes Backup habe.)
 
Zurück
Oben