PC zu schlecht oder nur falsche Einstellungen?

Tobias Schrö

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
17
Guten Tag erstmal zusammen :D

Also ich habe da ein Problem. Ich denke das mein PC mehr Leistung haben könnte. Ich denke auch dass ich evtl. falsche Einstellungen im Bios habe oder ähnliches. Es muss nicht stimmen aber ich denke es. Mit mehr Leistung meine ich dass mein PC hauptsächlich bei Counter Strike Global Offensive mehr Leistung erbringen kann. Ich spiele auf die niedrigsten Einstellungen und auch auf der schlechtesten Auflösung und habe trotzdem nur unter 50 FPS. Manchmal sogar FPS Einbrüche.

Meine Bitte ist dass mir evtl. ein Fachmann alles erklärt und auf den PC ein Auge wirft. Natürlich ist es schlecht da es nur über Ferndiagnose geht. Ich versuche aber alles bestmögliche zu tun. Wie gesagt evtl. könnte ja ein Fachmann mein PC beheben oder er ist einfach zu schlecht, was ich aber ned glaube.

Mein PC: Motherboard: ASRock N68-S
Prozessor : AMD Athlon X2 64 215 (Regor)
Arbeitsspeicher : 4GB DDR2
Netzteil : ATX-600 von Ankermann (Glaube 600 Watt)
Grafikkarte : XFX Radeon HD5450 2,8GB
Festplatte : Seagate Barracuda 7200 9 500GB
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium
 
Was erwartest du von nem 6 Jahre alten niedrig getakteten Dual-Core? Dazu ne Lowend Grafikkarte. Das System kann selbst bei Go nichts reißen
 
tut mir leid das so sagen zu müssen, aber dein pc ist wohl wirklich zu "schlecht".
deine eingebaute grafikkarte ist gute 5 jahre alt..dazu ddr2 ram, ich glaube kaum, dass du da mehr rausholen können wirst
 
Nun, hier gibt es zwei Probleme: Counter-Strike GO braucht viel CPU Power, um wirklich hohe Frames zu erzielen. Da dein Prozessor mit 2,7GHZ getaktet ist und auch sonst nicht der schnellste ist, haben wir hier Problem Nummer eins. 60-80 FPS sollte der Prozessor eventuell schaffen in CS:GO, vorrausgesetzt die Grafikkarte ist stark genug, hier kommen wir zu Problem zwei, deine Grafikkarte.

Die HD 5450 ist schon relativ alt und als die Karte damals rauskam war das eher eine Office-Karte, als Spiele-Grafikkarte schon damals nicht wirklich zu gebrauchen. CS:GO braucht zwar am meisten Prozessorpower, aber auch die Grafikkarte darf nicht zu schlecht sein.

Was hilft: Nunja.. im Endeffekt ein neuer Rechner :). Gerade die neuen Updates über die letzten Jahre haben CS:GO im Vergleich zu früher einiges an Hardwarehunger gebracht.
 
Die Grafikkarte ist für Spiele vollständig ungeeignet. Den Prozessor könnte man vielleicht etwas übertakten aber auch dann wird er keine Bäume ausreißen.
 
Mh, aber was ich komisch finde, ist, dass die FPSzahl manchmal über 70 geht und dann wieder runter. damit meine ich während dem Spielen.

Und kann man da evtl. noch was machen?
 
50 FPS sind schon mal mehr als aktuelle Konsolen schaffen. ;)
Ansonsten war der Rechner vor 6 Jahren schon Einstiegsklasse, besonders die Grafikkarte in Bezug auf Spiele.
War der Rechner denn jemals schneller? Ich würde sagen, der ist so schnell, wie er eben ist.
 
Die Grafikkarte ist halt nicht der Renner.
the Radeon HD 5400 series was announced on February 4, 2010

5 Jahre alt, CSGO ist nicht besonders fordernd für die Hardware, aber trotzdem. Die Graka ist für Office etc gemacht, nicht für Spiele.
 
Das ist normal. Du wirst mit dem alten PC bei CS:GO immer Einbrüche haben, die Hardware ist einfach zu schwach. Glaub uns das ruhig :). In nicht so anspruchsvollen Situationen packst du halt mal 70 FPS, dafür in anderen Situationen nur 30 - 40 FPS.

Wirklich Spaß macht CS aber dann doch erst mit 150-200 FPS aufwärts :).
 
Hi, hier hilft leider gar nichts mehr:(
Muss was neues anschaffen.
 
Ich kenne mich ja schon etwas aus mit Rechnern dachte aber das da evtl. noch was zu holen geht. Ich vertrau euch da schon.
Mir gings ja nur um CSGO. Aber nicht schlimm, dann muss bald ein neuer her.
Ergänzung ()

TROTZDEM VIELEN DANK AN EUCH ALLE FÜR DIE BLITZSCHNELLEN ANTWORTEN
 
warte bis intel den i5-6400 Skylake rausbringt und du kannst deine Grafikkarte mitentsorgen.

Dein System ist CS 1.6 tauglich aber CS:GO nö nö
 
Tobias Schrö schrieb:
Mh, aber was ich komisch finde, ist, dass die FPSzahl manchmal über 70 geht und dann wieder runter. damit meine ich während dem Spielen.

Das ist doch ganz normal, wenn Du gegen eine Wand schaust muss die Grafikkarte weniger berechnen und daher schafft sie mehr fps ... wenn Du dich dann umdrehst und siehst wieder eine offene Fläche mit Häusern oder so, dann bricht die fps Rate wieder ein.
 
Hallo,

ich bins nochmal. Würde von meinem Opa seinen alten Rechner bekommen und da wollte ich fragen ob der genug Power hat um hauptsächlich nur CSGO zu spielen, ohne Ruckler und Weiteres?

Ist auch ein ASRock n68s
hat 4gb ram
hat ne Geforce GT610 drin
und der Prozessor Name ist AMD Athlon II X4 640.


lg
 
Die GPU kann etwas mehr, mit verringerter Auflösung solltest damit spielen können, CPU passt. einen 4 Gb Ram eventuell dazu, wenn Platz auf dem Board ist.

http://www.mindfactory.de/product_i...x-Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Single_793358.html

Cs go profitiert von mehr als 4 GB Ram, auch wenn es selber nur ca. 2 GB verwendet, ka warum das so ist, ein Kumpel hatte ca. 40 FPS mehr, nur weil der sich 4 GB Ram, dazu gepackt hat.
 
Das Board kann nur DDR2. Und es hat nur zwei Steckplätze. Um auf 8 GB zu kommen bräuchte man 2x 4 GB DDR2, die bei über 160 EUR liegen. Da könnte man bald DDR3, neues Board und CPU kaufen. Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass 4 zusätzliche GB RAM die FPS um 40 steigen lassen. Wenn das mal vorkam, muss zeitgleich irgendetwas anderes passiert sein.
 
Da es noch nicht erwähnt wurde: hast du schon versucht einen aktuellen Treiber für deine Grafikkarte zu installieren?
Wird keine wunder wirken (dein system ist wie gesagt wirklich alt) aber eventuell reichts dann für "mäßig spielbar"...
 
Guten Abend,

danke für die vielen Antworten. also im Pc sind 4gb ram verbaut. leider nur ddr2. ich habe aber nochmal aufgerüstet und habe jetzt eine GTX560Ti OC verbaut, die ich aber erst morgen testen kann mit samt den 4 kerner. Bin mal gespannt wie viel FPS ich habe.

lg
 
Zurück
Oben