Absegnung erste WaKü + Beratung

Ist sicher eine chemische Reaktion, die mit irgendeinem Wasserzusatz passiert.

Ich hatte allerdings exakt die gleiche Färbung im Wasser, weshalb ich die Pumpe in Verdacht habe - ist die einzige Gemeinsamkeit bei prinz_azem's und meiner WaKü ...
 
Mein Wasser sieht genauso aus und ich nutze ebenfalls das anticorrofluid. Ohne dem Zusatz bleibt das Wasser zumindest bei mir schön transparent.

Gruß
 
Ich nutze das Fertiggemisch von AT, vielleicht ist ja auch da besagtes Mittel zugegeben...
 
Grüße Leute,

so ich muss mich doch wieder melden. Ich bin im allgemeinen mit meiner WaKü sehr zufrieden. Das einzige was mich langsam nervt, sind die Verfärbungen der Schläuche und des Wassers... Aber seht selber -->

Verfärbungen Schlauch/Wasser
Schlauche vergilbt (1).jpg
Schlauche vergilbt (2).jpg
Schlauche vergilbt (3).jpg
Schlauche vergilbt (4).jpg
Schlauche vergilbt (5).jpg

Die Schläuche wirken eher grünlich, aber der AGB und CPU Kühlkörper sind bläulich, warum? Es wurden alle Teile vorher ausgewaschen und keine weiteren Zusätze benutzt, außer der Korrosionsschutz AntiCorro-Fluid mit einem Mischungsverhältnis von 1:50.

Meine Überlegung ist nun, die ganze Suppe wieder raus, den Schlauch gegen einen Masterkleer / white und das ganze mit dem Fertiggemisch Mayhems Pastel Ice White zu tauschen. ~ 50€
Was aber wieder enorm viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

Oooooder, wie sieht es mit weißer Lebensmittelfarbe aus? Ich müsste nur das Wasser tauschen, kurz ausspülen und kann dann gleich wieder neu befüllen. ~5-10€

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Danke und Gruß

aZem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle :)

wollte nur schnell berichten, da ich nun fertig mit allem bin. Alle Teile (Radi/Kühlblock ect.) wurde gefühlt 10x ausgewaschen. Habe 4x 5L Desti-Wasser verbraucht...

Die alten Schläuche haben sich dann doch echt unschön verfärbt. links: neu - rechts: alt 20151010_214008.jpg

Diese wurde gegen die PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT getauscht. Jedoch beim verschlauchen habe ich fast eine Anfall bekommen. Habe die neuen Schläuche nur mit viel Kraftaufwand auf den Fitting bekommen, das hat dann schon etwas länger gedauert. Dann befüllen mit Aqua Computer Double Protect Ultra und alles lief dann wieder locker von der Hand :D

Naja, das Endergebnis kann sich sehen lassen :)

20151010_175535.jpg20151010_175621.jpg20151010_175631.jpg20151010_175608.jpg

Danke nochmal an alle. Habt nen Bierchen bei mir gut ;)

Grüße
 
Hallo zusammen,

bevor ich unnötig einen neuen Trät aufmach, nehm ich leiber meinen alten :D

So, Problemo ... meine Magicool Wasserpumpe findet es anscheinend total lustig, an den Seiten zu fleißen wie der Rheinfall... ihr versteht ;) Es ist, bis auf das "auslaufen", eine klasse Pumpe. Unhörbar, genug Durchfluss ect. Diese geht jetzt aber zurück zu Händler und ich brauch einen Ersatz...

Bin mir aber sehr unsicher, da es gefühlt 1000 WaKü-Pumpen auf dem Markt gibt...

Ich hätte da ja an die Alphacool Laing DDC310 + Aqua Computer Aqualis DDC 150ml + nen Sandwich drunter gedacht. Aber kann ich die Pumpe auch runterregeln und wenn ja, wie?

Was könnt ihr mir ruhigen Gewissens empfehlen?

Was die Pumpe erfüllen sollte?
- genug Durchfluss für 2x Blöcke + 2x Radis
- einen sehr ruhigen lauf
- sollte nicht zu globig alá Eheim sein ... bitte keine Eheim :stock:

Gruß
Ron
 
welche?
aber ja, damit könntest du sie steuern
wenn die Steuerung diese Belastung abkann
das sollte man vorher mal schauen

ich persönlich kann da jetzt nix empfehlen
ich vermute aber, du suchst eine Kombi-Lösung
also Pumpe direkt am AGB montiert?
da wirds etwas schwerer zu entkoppeln weil du ja den AGB mitentkoppeln musst...
 
Zurück
Oben