FIRST START, Z97 Pro Gamer, Rote Lampe leuchtet auf!

S1M0N_PC

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
85
Das Hauptproblem habe ich in der Überschrift kurz zusammengefasst. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Aus Angst habe ich direkt das Netzteil abgeschaltet. Es drehten sich auch keine Lüfter etc. Stehe bereit für Fragen.
CPU: i7 4790K
RAM: HyperX FURY 8GB DUAL
GPU: R9 280X OC Sapphire
MB: Z97 Pro Gamer Asus
 
Ist die Rote Lampe auf dem Motherboard? Dann hilft ein blick ins Handbuch ...
 
Meh, wo genau? Ich unkompetenter PC-Noob habre nichts gefunden :D
Ergänzung ()

Puh, gefunden. Da steht, dass es nur heißt das der PC "an" ist. Doch wieso sind meine Lüfter nicht angesprungen und nichts passiert?
 
:)
 

Anhänge

  • LED.jpg
    LED.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 529
Falls es eine LED vom Motherboard ist, sollte ein Blick ins Handbuch helfen.

Das Board hat nämlich mehrere von den LEDs mit unterschiedlicher Bedeutung, wie z.B. Bootdevice-LED, CPU-LED, VGA-LED, DRAM-LED, etc..

Siehe auch Handbuch Seite 1-3 u. 1-32
 
Welche von den vielen LED ist es nun? Sofern es die Standby-Power ist, dann einfach mal den Einschalter drücken, die leuchtet nämlich auch, wenn der Rechner Soft-Off oder Standby ist, damit man sieht, dass Strom auf dem System ist.

Siehe Handbuch-Auszug in Beitrag #4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch erstmal. Ich Depp dachte, dass man beim First Boot den Power-Schalter nicht drücken muss und habe, nachdem dieses On/Off-Lämpchen geblinkt hat mir erstmal in die Hose gemacht. :freak:
 
Zurück
Oben