Fury X wirklich wartungsfrei ?

The_Jensie hat eigentlich schon geschrieben, warum er eine AIO schlecht findet bzw. warum er eine echte WaKü bevorzugt und ich muss ihm sogar recht geben. Eine AIO ersetzt keine WaKü und ist nicht unbedingt besser, als ein guter Luftkühler.
 
Und du meinst für mich, der bis jetzt alles per Luft gekühlt hat, ist dadurch die fury eine schlechte Wahl ?
 
Eben, wenn man einen Watercool oder Aquacomputer Kühler in der Hand hat und mit so einem billigste AIO Produkt vergleicht, muss man absolut kein Experte sein, um sofort zu erkennen, welches das wertigere Produkt ist.
Ergänzung ()

TheAthlord schrieb:
Und du meinst für mich, der bis jetzt alles per Luft gekühlt hat, ist dadurch die fury eine schlechte Wahl ?

Es ist schlicht eine Einbahnstraße. Meine Meinung ist: Wenn Wakü dann richtig. AIO ist so, als baut man die beste Optik an einen Polo, lässt aber die 45 ps Maschine drin.
 
Naja mir fehlten Gründe, aber hat er ja jetzt netterweise gemacht :) . Das man den Ort zum Austausch nicht bestimmen kann hat er erst später genannt.
 
The_Jensie schrieb:
Zumal viele AIO Lösungen nicht besser und/oder leiser als gute Luftkühler sind.
AIO kranken an dem "Pumpe + Wärmetauscher + Ausgleichsbehälter" Block. Wenn der die falsche Position hat und/oder der Radiator unterhalb des Blocks eingebaut ist, klackert JEDE AiO Wakü munter vor sich hin. Wenn man es richtig einbaut ist sie abgesehen vom Radi Lüfter, den man tauschen kann, lautlos. Gerade bei GPUs die mittlerweile die größte Abwärme im System darstellen und bei denen die Lüfter System gegen jede Art von Airflow arbeiten und weitere Karten unter und über der Grafikkarte aufgrund von riesigen Kühlkörpern und Frischluftzufuhr blockieren ist eine AiO eine wesentlich bessere Lösung. Ich hatte mal die Arctic Cooling verbaut, die Kühlleistung absolut und relativ zum Geräuschpegel schafft derzeit keine Grafikkarte mit Luftkühler.
Ebenso ist der Platzbedarf einer AiO (insbesondere auf der Fury X) ideal für mITX Systeme.
 
Die Fury X ist keine schlechte Wahl, weil sie eine AIO hat. Die Fury X gibt es nur so und wird es auch nur so geben. Da hast du keine Alternative, außer einen Wasserkühler zu kaufen und die Fury X in deine bestehende WaKü zu integerieren.
 
Ja oder ich kaufe sie nicht.. Oder eben doch nvidia... Was ich eigentlich nicht will... (jetzt kein gpu Vergleich, gibt es ja in genug threads)
Ergänzung ()

So wie ich salvageskull und jesie verstehe ist die fury schlecht weil sie ein schlechtes Kühlsystem hat...
 
Ich denke nicht, dass beide das meinen.

SavageSkull ist froh über die AIO, sofern die richtig verbaut wird.
The_Jensie hält generell nichts von einer AIO, was ich gut nachvollziehen kann.

Das Kühlsystem der Fury X ist definitiv nicht schlecht. Mit Luftkühlung wird man die Temperaturen, die CB gemessen hat, bei der Fury X niemals schaffen.
 
Ok. Vielen Dank euch allen.

Muss nur noch das fiepen geklärt werden :)
 
Man sollte auch bedenken, dass ne richtige Wakü ne Menge Holz kostet (in der Erstanschaffung)
Und oft ist sie auch nicht wartungsfrei.
Wenn man Pech hat, darf man nach 1-2Jahren das Wasser ganz ablassen und alle Kühler schön reinigen, weil sich doch irgendwas im Wasser gebildet hat. Yai.
Ich weiß, wie toll Waküs sind und schauen auch noch gut aus, wenn sie richtig gemacht sind.
Aber auch die brauchen Wartung. Und ja, es ist nicht oft, aber halt dennoch ;)
 
Muss nur noch das fiepen geklärt werden
Manche fiepen andere wieder nicht. Eine fiepende Karte kann man aber wohl mit wenigen Handgriffen und einem Stück Schaumstoff/Schwamm/was auch immer leise Modden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sourcefreak schrieb:
Da hast du keine Alternative, außer einen Wasserkühler zu kaufen und die Fury X in deine bestehende WaKü zu integerieren.

Und das ist der Haken. Ich hoffe es gibt Boardpartner die die Karte mit einem normalen Wasserkühler zum selben Preis (oder günstiger) als mit dem AiO Haufen bringen.
 
Warte doch noch 1-2 Wochen bis die im Preis fallen ;)
Ich warte bis die Karte auf 500 bis 550€ fällt, dann mach ich nen Schnapper!
Und das Fiepen bekommt man wie hier schon erwähnt mit minimal-Aufwand in den Griff.

mfg,
Max
 
max_1234 schrieb:
Warte doch noch 1-2 Wochen bis die im Preis fallen ;)
Ich warte bis die Karte auf 500 bis 550€ fällt, dann mach ich nen Schnapper!
Und das Fiepen bekommt man wie hier schon erwähnt mit minimal-Aufwand in den Griff.

mfg,
Max

Wenn du dich da mal nicht irrst, hab meine zurück schicken müssen obwohl ich den Schaumstoff Trick angewandt habe. Hat aber nichts gebracht fiepen war weiterhin unerträglich.
 
Und ob die Preise bei der Europalage jetzt weit fallen... Ich gehe jetzt mal vom Gegenteil aus. Was jetzt gerade runter geht, kommt mMn schnell wieder drauf. :(
 
Zurück
Oben