Power Phase Mode

Retrogott3

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
29
Hallo,

da ich weder hier im Forum noch im Internet etwas gefunden habe, frage ich mal hier nach.

Mein System:

MSI Z68A-GD65 (G3) Mainboard
Inter i5 2500K
Scythe Mugen 3
Seagate HDD
2x 4 Gig Ram von Corsair

Ich habe gestern eine neue MSI GTX 970 bekommen. Nachdem ich meine alten 570er abmontiert habe, fuhr ich meinen Rechner hoch.

Doch da musste ich feststellen, dass mein System nicht hochfährt. Also hab ich nachgeforscht. Schien am BIOS zu leigen. Als ich dann mit Onboard Grafik hochgefahren bin, hab ich BIOS aktualisiert. Dann hab ich wieder die GTX 970 eingebaut und der Rechner lies sich hochfahren. So weit so gut.

Das Problem, das ich jetzt habe, ist, dass alle 6 CPU Phase Power Mode LEDs am Mainboard leuchten. Teilweise leuchten auch 5 und das 6. blinkt. Was bedeutet das? Da es mir vorher noch nie aufgefallen ist, muss es erst seit dem Umbau geschehen sein.

Außerdem rotiert der Lüfter meines Cpus (Mugen 3) nicht mehr. Der ging vorher ebenfalls problemlos. Könnte das zusammen hängen?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand das erkären könnte.

MfG
 
Welches Netzteil ? Im Zweifel foto vom Typenschild.
 
Ups sorry hab ich vergessen:

Hab ein Fatal1ty OCZ 750FTY. 750 watt. Habe jedoch lediglich 2 6 Pin stecker entfernt, da ich vorher 2x GTX 570 drin hatte. An den Steckern vom Mainboard habe ich nichts gemacht.
 
Hab ich schon, da steht nur dass der CPU im Leistungspashenmodus 6 ist. Aber was heißt das? Und was könnte ich tun, um zu überprüfen, dass der CPU Lüfter defekt ist? Kann ich ihn anstatt bei CPU_Fan bei SYS_Fan anschließen?!
 
Hi,
lad mal im BIOS die defaults dann die Kiste neu starten
und wieder ins BIOS dann dort einfach alles neu einstellen.
Da hat es wohl beim update nicht alles korrekt übernommen,
wobei man ja eigendlich eh nach nem update die defaults laden
sollte. Vieleicht passt dann ja wieder alles.
 
Habe ich gemacht, aber hat leider nicht geholfen.

Die CPU Phase Control steht auf Auto. Ist es sinnvoll die zu deaktivieren?

Habe im Bios noch die Mindestdrehzahl vom CPU Lüfter eingestellt, aber da tut sich immer noch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben