News OnePlus 2: Smartphone wird am 28. Juli per VR-Stream vorgestellt

Hab gestern so eine VR Brille probiert und muss sagen, richtig geil xD
 
das cardboard bis zu 6" ist interessant. mein S6 Edge ist leider etwas zu groß für die erste gen cardboard und der select-knopf lässt sich nicht richtig bedienen. zum testen von VR ist es aber gut geeignet und macht spaß. jetzt brauchen smartphones noch 4k screens und es ist perfekt. :)

den stream als VR zu präsentieren ist ne super idee!
 
Jetzt Juli oder Oktober
 
das ist die frage.. :confused_alt:
 
Ein viertel Jahr Zeitverschiebung zu Europa? Wo kommt der Stream her?
 
@Wilhelm14

ist mir beim überfliegen des textes gar nicht aufgefallen :) vlt. zeigen die chinesen ja nebenbei, dass sie einen erdähnlichen planeten gefunden haben und von diesem aus den stream laufen lassen :D :D
 
Wenn ich das richtig sehe, wird über das Kabel dann nur ein USB 2.0 Signal übertragen, weil dieser jeweils nur 4 Kontakte hat, statt 9 bei USB 3.0. Ob das wirklich klug ist...?
 
Symmetrischer Typ A? Das geht? Wieso ist er dann nicht von vornherein so angelegt worden? Und hält der dann auch richtig fest in der Buchse?

Ziemlich geniale Sache das, wenn sie funktioniert. Ich hoffe nur die haben sich das nicht patentieren lassen, sodass mehr Kabelhersteller auf den Zug mit aufspringen und symmetrische Kabel liefern. Sofern das volle 3.0 oder sogar 3.1 Protokoll trotzdem übertragen wird.
 
Die Bilder sind ja richtig geil! Allein schon wegen dem Ladekabel werd ich den Kühlschrank kaufen :D
 
grossmaul schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, wird über das Kabel dann nur ein USB 2.0 Signal übertragen, weil dieser jeweils nur 4 Kontakte hat, statt 9 bei USB 3.0. Ob das wirklich klug ist...?
Ich denke das es hier mehr um ein Ladekabel geht als um ein Datenkabel (ist nicht das gleiche!).
Die Herren werden doch so weit denken das min. USB 3.0, wenn nicht 3.1 einsetzen werden... hoffe ich ;).
 
Ich glaube in einem früheren Artikel gelesen zu haben, dass nur eine Kompatibilität zu USB 3.0 geplant ist.
Sehe da echt keinen Mehrwert drin, wenn man separate Lade- und Datenkabel benötigt. :freak:
Da hab ich doch lieber einen gewohnten USB Typ A Stecker mit dem ich Alles machen kann.
 
Ich danke OnePlus für die neun Bilder des USB-Kabels. Hätte nicht gedacht wie so was heutzutage aussieht.
 
Wie kann man sich an einem Kabel so aufgeilen?
Mich interessiert viel mehr das Design des neuen Smartphones,
dafür aber die Technik weniger. Ist doch mittlerweile eh alles
der gleiche Scheiss.
 
Wie kann man sich an einem Kabel so aufgeilen? Symmetrische USB A Stecker sind auch nichts neues, gibts bei USB Sticks öfters mal.


Mich interessiert das Smartphone a sich schon mehr, wobei ich selbst Als OPO besitzer nicht gerade gehypt bin. Snapdragon 810 und co. bekommt man seit monaten auch wo anders, ich hoffe, man hat ein paar wirklich nette features an Board
 
Zurück
Oben