DS4 Mic @ PC

PascalDS

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie und ob es möglich ist bei einem mit dem PC verbundenen DS4 Controller die 3,5er klinke am Kontroller für Microfons bzw. Headsets zu verwenden.

Sollte ja rein theoretisch kein Problem sein, was die PS4 kann müsste der PC doch auch können?

Würd mich freuen wenn sich wer meldet.

Gruß Pascal
 
Geht afaik nicht, gibt zwar genug DS4 to Xinput Wrapper aber die unterstützen meines Wissens nach nicht die Audiofeatures. Soundqualität is dank Bluetooth sowieso miserabel
 
Mich wundert auch warum es nicht möglich ist den ds4 über wlan mit dem pc zu verbinden. Weisst du vl. wie das bei der ps4 funktioniert, hat die vl. einen zweiten wlan eingang oder so... Find es echt schade dass nicht die komplette technologie vom ds4 am pc verwendet werden kann...

Gibt es vielleicht einen pc kontroller zu kaufen der die gleichen funktionen wie der ds4 hat. Also touchpad, 3,5er klinke und der per wlan mit dem pc verbunden werden kann?
 
Weil der DS4 nicht per W-Lan verbunden wird vielleicht? Das macht die PS4 auch über Bluetooth!

Und nein gibt nichts, wie gesagt der Ton ist sowieso abartig wegen der Komprimierung. Fürn Voicechat zu gebrauchen, aber auch nicht für mehr meiner Meinung nach
 
Zurück
Oben