Win 8.1 für 34€?

22428216

Captain
Registriert
März 2011
Beiträge
3.108
Hallo,

mich hat heute ein Freund gefragt, ob ich ihm helfen kann.
Er hat sich ein Notebook ohne OS gekauft und dazu Windows 8.1 Pro 64-Bit für 34€ (oder irgendwas im 30€ Beriech).
Wohl bei Microsoft selbst. (Also der Key)

Das ganze soll man dann als ISO runterladen und via USB-Stick oder DVD installieren können.
Oder so in der Art. Das klappt bei him aber wohl nicht.
Da seine Aussagen als totaler Laie ziemlich irreführend waren, habe ich ihn morgen nachmittag zu mir gebeten um da ein Auge drauf zu werfen. Ich habe mir mal das "mediacreationtool" runtergeladen. (Vorsorglich) ;)

Da ich selbst WIN7 habe und auch noch dabei bleiben werde, zudemmeinen Key als Student bekommen habe
via Dreamspark, kann ich nicht viel zu den Versionen und unterschieden sagen.
Wirklich schlau werde ich da auch nicht, da es mich bislang nie betroffen/interessiert hat. Aber ein WIN 8.1 Pro für 34€....
das klingt nicht normal!

Hat einer von euch diesbezüglich Erfahrungen und kann mir sagen, was mich da evtl erwarten KÖNNTE?

Danke vorab :)
 
Jetzt heute aktuell gekauft? Bei MS direkt wohl kaum! Und nein Pro für 34€ kann eigentlich nichts sein (wo hat er das denn gekauft? Bitte mal rausfinden), benutz bitte nächstes mal die Suchfunktion sonst muss AdoK hier gleich wieder zehn Links zu dem Thema posten :D
 
Ja, hat er wohl heute gekauft. Bei Mircosoft. Genaueres kann ich morgen sagen.

Ich habe schonmal was von Upgrade-Key's gelesen, die nur zum Upgrade gehen.
Mit sowas rechne ich morgen.

Die Suche habe ich schon genutzt. Aber bei Google. Nur ist das irgendwie nicht genau der Fall wie bei meinem Kumpel.
Ein WIN 8.1 für 34€ finde ich auch nicht. Bei so einem Preis klingen alle Alarmglocken bei mir....
 
Ich hab mir ende letzten Jahres WIn 7 Pro für 17 € bei Ebay gekauft und läuft immer noch, für mich hat es sich gelohnt, ka ob der Key irgendwann geblockt wird.:D
 
Schlechteste Variante, Du wirst mit dem Key nicht aktivieren können und musst telefonieren, kann aber sein der Key ist gesperrt. Aber wenn er es direkt bei M$ gekauft hat, sollte es ja passen.
 
Ne, 34 Euro bei MS ist selbst fürn Upgrade Key zu wenig. Glaub das kost selbst für Studenten 59 Euro (wobei vermutlich der Großteil aller Studis die Keys massenweise gratis kriegt, oder wenn nur noch Informatikfachbereiche darauf Zugrif kriegen kann man lieb fragen beim IT-Dienst von der Uni, da gibts eigentlich immer was)
 
Ja, wenn der sich nicht aktivieren lässt, gibt es ja noch "SLUI 4".
Ich Telefoniere dann gerne mit MS (so lange es keine teuere Hotline ist).

Ich lasse mich mal überraschen. Dann weiss ich ja auch mehr, wenn der erstmal da ist.
Ergänzung ()

Janz schrieb:
Ne, 34 Euro bei MS ist selbst fürn Upgrade Key zu wenig. Glaub das kost selbst für Studenten 59 Euro (wobei vermutlich der Großteil aller Studis die Keys massenweise gratis kriegt, oder wenn nur noch Informatikfachbereiche darauf Zugrif kriegen kann man lieb fragen beim IT-Dienst von der Uni, da gibts eigentlich immer was)

Eben! Ich bekomme Gratiskey(s) (Medieninformatik)
Das nutze ich aber nur für mich. Viele kamen schon an und fragten, ob ich mal einen besorgen kann.
 
Naja deine Keys darfst du auch nicht weitergeben (offiziell *hust*, würd ich aber nur Leuten geben, die ich gut kenne da die Keys zurückzuverfolgen sind), ansonsten wie gesagt bei uns damals ham se den Zugang für alle Leute die nichts mit Informatik zu tun haben irgendwann gekappt, die haben aber beim IT-Servicecenter dann Keys bekommen bzw Windows wurd denen von den Mitarbeitern dann installiert mit nem Key.
 
ja ne is klar,
Lieferumfang: Windows 8 Professional DVD + Windows 8 Professional COA (Lizenzkey/Lizenzaufkleber) - Es handelt sich um ein Bundle, bestehend aus entsprechender Windows Vorversion und dem Update auf Windows 8
 
Zurück
Oben