Windows Server 2012 R2 Benutzer hat keine Rechte auf eigenem Netlaufwerk?

Fabi1999

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
1
Hallo! Ich möchte gerne für jeden Benutzer ein eigenes Netzlaufwerk erstellen, ich habe bereits für jeden benutzer einen Ordner angelegt unter \\servername\Freigaben\Users Shared Folder den Ordner Users Shared Folders habe ich freigegeben und dann per Laufwerkzuordnung die Netzlaufwerke verbinden lassen ( Also ich habe bei Speicherort \\servername\Users Shared Folders\%username% eingegeben und Verbindung wiederherstellen ausgewählt und bei Aktion aktualisieren genommen). Das Netzlaufwerk wid verbunden, jedoch haben die Benutzer keine Rechte Dateien zu erstellen.

Jetzt die Frage: Muss ich bei jeden Ordner für den Benutzer die Freigabe einzeln einstellen oder geht das irgendwie das der Benutzer automatisch vollzugriff auf seinen Ordner/Netzlaufwerk hat?
 
Du kannst bei jedem Benutzer einen Basisordner angeben - kann man schon bei der Erstellung machen. Dann sollte der Ordner mit den entsprechenden Rechten und Freigaben automatisch erzeugt werden.

Müsste auch nachträglich gehen - auch über Gruppenrichtlinien.
 
Dein Ordner "Users Shared Folder" braucht 3 Berechtigungen:

1. Administrator - Vollzugriff
2. Bentuzer - Lesen/Ausführen
3. Ersteller-Besitzer - Rechte werden automatisch vergeben

die restlichen haust du raus.

Dann kann er auch darauf zugreifen.
 
Zurück
Oben