Steelseries Rival onboard memory

lodex

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
443
Hi!

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer neuen Maus und habe momentan die Steelseries Rival ins Auge gefasst. Zu einer Frage finde ich aber widersprüchliche Aussagen im Netz, welche für mich aber gundlegend wichtig ist:

Lassen sich CPI Einstellungen etc. auf der Maus speichern, so dass diese ohne Verwendung der Software verfügbar sind?


Da ich Windows und Linux parallel auf meinem System nutze, bin ich darauf angewiesen, dass die Einstellungen auch ohne laufende Software verfügbar sind.

Kann ein Besitzer dieser Maus dazu eine Aussage machen?


Vielen Dank schon mal!
 
hi,

Habe die Rival hier vor Ort und kann sagen , dass der interne Speicher der Rival die Einstellungen beibehält. 2 Profile sind wechselbar durch einen Klick auf die Maustaste hinter dem Mausrad, welche allerdings durch die Software von Steelseries konfiguriert werden müssen. Auch die Farben der Beleuchtung werden im Onboard Memory hinterlegt.

Lg Amace
 
Hi Amace,

vielen Dank für die Info, das hilft mir schon sehr weiter!

Wie ist dein persönlicher Eindruck der Maus? Ich bin schon recht lange auf der Suche nach einer neuen Maus und muss gestehen, dass ich ein ziemlicher Pingel bin, was so ziemlich jeden Aspekt einer Maus betrifft ;)
 
Sorry für die späte Antwort,

Für mich ist es eine sehr gelungene Maus, welche bisher(seit Release in täglichem Gebrauch~) nur an der gummierten Auflagefläche des Daumens Verschleißerscheinungen aufweißt -> Der Gummi wird weicher und verliert an Profil, löst sich aber nicht.
Die Form eignet sich hervorragend für Palm oder Palm/Claw Mischformen und bleibt auch nach langem Gebrauch nicht unangenehm..
Ich würde die Maus weiterempfehlen.

Lg Amace
 
Zurück
Oben