2. vapor 290x oder Fury x?

Wie gesagt, Du hast DREI Möglichkeiten ...^^
Wäge deinen Bedarf ab & entscheide(selber) & wenn Du mich so fragst, dann würde ich mir einfach mal "die Furie" ordern ...
Im Zeitalter "Onlinekauf" zwar nicht die feine, englische Art, aber man hat dabei schon gewisse Möglichkeiten & Vorteile, die man im Falle_X natürlich auch einfach nutzen kann ... :-)

edit:
Würde dein NT auch massiv entlasten, vorausgesetzt, man erhält auch eine Graka & diese ist nicht chronisch/dauerhaft ausverkauft.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
was ist denn nun das "richtige"? :(

bin noch kein schritt weiter.. verflixt

Kein Crossfire sondern die Fury X :D

Oder: Du kennst vlt. jemanden der eine 290X hat und testest mal CF aus. Wenn du dann überzeugt bist, es sei das richtige für dich, schlag zu! Ansonsten: Single-GPU mMn.

Die oben erwähnte Möglichkeit des Zurücksendens gibt es natürlich auch, allerdings ist das wie erwähnt nicht die feine Art.
 
die die ich kenn haben laptop oder die grüne drin. schon auf seite 4 gesagt :)

wenn die fury auf probe kaufen, dann müsste der händler auf rechnung machen.
 
Ich hab da ne 290x - allerdings ca 1 -1,5 Stunden von DD weit weg.

Mich würde es sehr nach einem CF aus 2 mal 290x 8GB Vram jucken. Allerdings fällt mir dann wieder ein wie sehr ich bei meinem letzten SLI System geflucht habe ^^.

Du bist in ner scheiß Situation, irgendwie denn die fury hätte mir mit 4GB auch zu wenig. Fury X mit 8GB HBM wäre die Lösung :p
 
Du bist in ner scheiß Situation, irgendwie denn die fury hätte mir mit 4GB auch zu wenig. Fury X mit 8GB HBM wäre die Lösung :p
Nuja, ich bin etwas enttäusch von der Fury X. Aktuell würde ich eher dann ne 2. 290x reinhauen, bei den Spielen bei denen die Profile greifen stampfen die die Fury X schon in den Boden. Ich warte erst mal noch was die X2 bringen wird und wie die dann preislich liegt, vermutlich sind dann 2x Fury X billiger und besser X)
 
Hö? Allein bei HWL gibts grad 3 290X von 240 bis 280€ :D
Einfach alle Fragen vorher stellen und auf die Bewertungen achten.

Aber: Wenn du eh schon im Kopf damit rechnest dann kauf dir doch eine FuryX und teste sie genüsslich ne Woche - dann schick sie wieder zurück ;)
Ist zwar nicht die feine Art aber 1. legal/inzwischen "normal" und 2. für eine Investition in diesem Preisbereich auf alle Fälle empfehlenswert.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir erschließt sich Deine Frage nicht, was willst Du in Steps erklärt haben?
 
Ach entschuldige der hat per Handy nicht die Quota übernommen. Es ging um den Beitrag von Luxuspur

JA Mickroruckler gibt es! Aber in einem ordentlich aufgesetzem CF / SLI System kommst du gar nicht in den Framebereich wo die zum tragen kommen, sonst machst du bereits grundsätzlich was falsch!

- CF / SLI macht man nicht mit LOW / MIDRange Karten
- CF / SLI macht man nicht mit unterschiedlichen Karten
- CF / SLI ist kein Plug&Play da erfordert jedes Game Handarbeit an den Profilen ( Standardprofile sind scheisse! )
die meisten CF / SLI Nutzer wissen ja nichtmal wie man so ein Profil bearbeitet!
- CF / SLI optimiert man auf die MinFPS nicht auf die MaxFPS

dann klappt es auch mit dem CF / SLI Gespann fehler & ruckelfrei!

Würde gerne wissen wie man genau diese CF Profile bearbeitet und vorgeht.
Ich bin hinsichtlich CF noch ein Neuling.
 
ich bin absolut noch kein stück weiter.

ist zum haare raufen (fängt schon bei der NT wahl an)

@nekro mach doch bitte nen eigenen thread auf. danke
Ergänzung ()

psYcho-edgE schrieb:
@pupsi: ich kann eventuell mal im Freundeskreis bei mir fragen ob eine 290X dabei ist. (Auch Dresden). Wenn ja kann man sich ja mal treffen :)

das problem ist, mein jetziges NT packt das nicht. daher würde das erstmal nchts bringen.

2. 290x gebraucht + neues NT

oder ne fury x + "kleines" NT
 
Ich würde eine Fury verbauen. Der Grund ist, dass im Fractal Platz ist, den Radiator bestmöglich zu verbauen. Denn 2x 250W Abwärme von den 290X GPU´s mit Axialgebläsen wird laut, sehr warm und auch tendenziell ungleich warm, zum Nachteil der restlichen Bauteile.
 
Muss dazu sagen, meine Karte ist zwar recht kühl, die VRMs heizen aber doch schon recht stark. Hab auf meiner Karte um die 85 Grad VRM Temperatur, während die GPU bei 65 bis peak 70 Grad hing bei Last.

Neue Bitmap.jpg

Will nicht wissen wohin die VRM Temps mit einer zweiten Karte gehen, vielleicht hol ich mir einen Custom Kühler für meine Karte.
 
also die VRMs von meiner Asus R9 290X DC2OC werden bis zu 98° warm und wenn sie draufgehen hab ich 3 Jahre Garantie... :)
 
O-Saft-Killer schrieb:
Muss dazu sagen, meine Karte ist zwar recht kühl, die VRMs heizen aber doch schon recht stark. Hab auf meiner Karte um die 85 Grad VRM Temperatur, während die GPU bei 65 bis peak 70 Grad hing bei Last.

Was ist daran schlimm? Die VRAMs können/dürfen gerne auf 100+°C kommen, das juckt die nicht ;)
Bei 2, 3 schlecht umgesetzten Partner-Kühlungen ist dies sogar der Fall, jedoch nicht problematisch.

mfg,
Max
 
so ich hab mich dann doch gegen die 2. 290x entschieden. die vernuft hat gesiegt. aber es hat mich so verdammt gejuckt.

(hab mir eben NT bestellt)

und mein€ karte wird echt nicht warm. auch der VRM nicht.
 
das hast du glaub falsch verstanden :)

ich hab mich gegen CF entschieden. hoffe ich bereue es nicht. wenn das NT was ich bestellt hab defekt sein sollte. überleg ich mir das nochmal.

@über mir, du bist ja rege im gpu empfehl-thread unterwegs. ist dir wer bekannt der zwei 290x (am besten vapors) betreibt? wegen Erfahrungsaustausch
 
nein da war niemand dabei.

toll mit dem test bereue ich den 550w NT kauf. CF wäre besser. auch der Max. watt verbrauch ist ok laut dem test.
 
Zurück
Oben