Asus P5K - aktuellster Chipsatztreiber

SPMan

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
41
Hallo,
welcher Chipsatztreiber (Intel® P35 chipset) für mein (altes) P5K ist der Aktuellste?

Demnächst kommt ja Windows 10 und ich möchte noch die aktuellsten Treiber haben.
 
Du hast doch schon die Asus Seite gefunden, ist es dann so schwer zu den Downloads zu gehen und dort nach zu sehen?

Mfg
 
Wäre noch die generelle Frage, ob der "neuste" Treiber für den P35 "Bearlake" dann mehr bringen dürfte, als der, der dann von Microsoft im Windows 10 mitgeliefert wird.

Ich würde behaupten, nein - obwohl ich selbst auch lieber die Herstellertreiber nutze, als die, welche von Microsoft automatisch installiert werden.
 
Ltcrusher schrieb:
Wäre noch die generelle Frage, ob der "neuste" Treiber für den P35 "Bearlake" dann mehr bringen dürfte, als der, der dann von Microsoft im Windows 10 mitgeliefert wird.

Ich würde behaupten, nein - obwohl ich selbst auch lieber die Herstellertreiber nutze, als die, welche von Microsoft automatisch installiert werden.
...und ich behaupte jetzt mal, dass bei nem 8 Jahre alten Chipsatz in den letzten 3 Jahren nix mehr
spürbar an der Performance oder Stabilität verbessert wurde. Der Treiber, den Windows 10 mitbringt,
ist zweifelsohne die beste Option.
 
@ borizb

Der Witz ist ja das es gar keine Treiber sind und auch noch nie waren
 
Erst einmal vielen Dank an alle, die bis jetzt geholfen haben!
@fuchsify: Auf der Asus-Seite waren noch nie die neuesten Treiber von Intel zu finden. Bei der Auswahl der Intel-Chipsatz-Treiber auf Computerbase bin ich mir schlichtweg nicht sicher.
@PsychoPC: Danke für den Link, den ich ja selbst gesetzt habe. Ich bin mir nicht sicher, welcher der Links bie der großen Auswahl der Richtige für mich ist.
@Gleipnir: Was waren bzw. sind sie denn dann?
 
SPMan schrieb:
@Gleipnir: Was waren bzw. sind sie denn dann?

schon immer (seit Ende der 1990er) ein INF Update und INF Dateien sind im Prinzip nur Textdateien. Wenn ein Paket für dein Chipsatz gedacht sein sollte, hast du zwar im Gerätemanager dann INTEL stehen und manchmal verschwindet auch ein Unbekanntes Gerät, der Treiber der dahinter arbeitet ist aber nach wie vor der Treiber denn Windows selbst mitbringt.
Das einzige was mal interessant wäre ist, ob es nur kosmetischer Natur ist oder sich auch irgendwie anders auswirkt.
 
Zurück
Oben