News Windows 10 Mobile: Build 10149 ist für alle und läuft schneller und stabiler

Habe es nun auch auf meinem 930 installiert und läuft soweit gut 👍 Nur... Gibt es aktuell noch keine anruferliste oder habe ich sie nur noch nicht gefunden?
 
@Viper2111: Ist ein kleiner Bug der Version, Lösung gibt es aber:

http://www.windowscentral.com/windows-10-mobile-10149-oddities-missing schrieb:
Missing Call History? Nope.

For some users after upgrading to build 10149 tapping the Phone Tile brings up a dialer, but there is no call history. At first this appears to be a major omission but it is just another oddity, and luckily there is an easy fix pointed out by Mattman86:


  • Unpin the Phone Tile
  • Browse your App list and pin Phone back to your Start screen

Now you should have the full Phone app that includes History, Speed Dial and Dial Pad.

Also Telefonkachel kurz löschen und neu anpinnen sollte helfen.

Gruß

Micha
 
Heute hat die Outlook Mail plötzlich angefangen zu pushen und die Tile funktioniert. Hats die ganzen letzten Tage jeweils nicht gemacht, sehr merkwürdig
 
Bei mir auch. Komisch.

Weiß man schon was zu neueren Builds?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch triffts genau, ein Update der App gabs nämlich nicht.

Und nein, glaub auch nicht, dass da diese Woche was kommt. Große Fortschritte wirds erst wieder geben sobald die Desktop RTM fertig ist (also in ~2 Wochen)
 
Doch, es gibt ein Update der Outlook-App, läuft gerade bei mir... Allerdings bekommt man bei WP10 nix mit davon, weil die Store-Kachel nicht anzeigt, dass Updates verfügbar sind. Aktuell werden auch diverse MSN-Apps aktualisiert...



Gruß



Micha
 
Automatische Updates hab ich deaktiviert (in beiden Stores). Und im Betastore zeigt er mir bei Outlook Mail und Kalender nur den installieren Button an, checkt also nciht mal das die App drauf ist. Irgendwas stimmt da nicht


edit: ok nachm zweiten mal Öffnen des Betastores zeigt er Updates für MSN Nachrichten, Wetter und Outlook Mail und Outlook Kalender an. An dem Update kann es also nicht liegen, installier ich grad erst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt ihr eigentlich bei neuen Emails auch keine Benachrichtigung ?
 
ich bekomm Benachrichtigungen...meistens, nicht immer
Dass man aufm lockscreen keni Symbol haben kann stört mich zusätzlich
 
Also aufem Lockscreen n Symbol hab ich aber mir werden da keine Nachrichten angezeigt und auch im Benachrichtigungscenter oder auf dem Livetile bekomm ich keine Mails angezeigt.
Ergänzung ()

irgendwie kann ich mein 930 auch nicht mehr auf dem Ladekissen Nachts laden, meistens is der Akku dann morgens fast ganz leer oder einfach leerer als Abends.
Hab schon die Platte so gut es geht nach oben gemacht und bevor ich schalfe zeigt er auch das Ladesymbol an.
An meinem Rechner habe ich eine No Name Ladeplatte an der geht es ohne Probleme.
Könnte das am Ruhemodus liegen das der Strom zieht wie sau ?
Handy is auch immer sehr Warm aber das ist ja normal wenn es auf der Platte liegt.

Ich werde es heute Nacht mal ohne das Kissen probieren also nur auf der Platte.
 
MetalForLive schrieb:
Also aufem Lockscreen n Symbol hab ich aber mir werden da keine Nachrichten angezeigt und auch im Benachrichtigungscenter oder auf dem Livetile bekomm ich keine Mails angezeigt.
hast dus in den Outlook mail Einstellungen unter Optionen aktiviert? (ist halt jetzt wie die komplette ui...einfach war gestern, heute macht jeder alles irgendwie anders, gemeinsames einstellungsmenü? nicht doch...)
 
Ups sorry ich meinte aufem Homescreen habe ich die Kachel, nicht aufem Lockscreen, da wird bei mir auch nichts angezeigt.
 
War gestern übrigens reiner Zufall, dass die Mailapp mal gepusht hat und das Tile funktioniert. Hat bisher nicht wieder geklappt
 
Mein 930 installiert gerade ein neuen Update, mal sehen was mich erwartet :)
Ergänzung ()

Okay Update ging sehr schnell durch, jetzt kann ich keine einzige app mehr öffnen, er sagt immer ""Appname" kann nicht geöffnet werden Möglicherweise ist ein Appupdate im Store verfügbar"
Ergänzung ()

Okay jetzt gehts wieder, version ist immer noch 10.0.10149.0 :confused_alt:
 
Insider Fast Configuration Update? Das wird direkt nach dem eigentlichen Update installiert
 
Hmm hab ich jetzt scheinbar erst bekommen.

Hab mich schon gefreut das ne neue Build ras wäre.
Ergänzung ()

Ich hab bei einigen Apps immer noch das O.g. Problem.
Hat das noch jemand ?
 
Nope, Hardreset gemacht?

Bei mir läuft alles seit Sonntag ohne schwerwiegende Zwischenfälle (zwei mal ist ne App abgestürzt und hat das ganze System mit in den Tod gerissen)
 
Auf wp 8.1 hardreet gemacht und dann auf 10 geupdatet.
Die betroffenen Apps deinstallieren und neu installieren hilft hab ich fest gestellt.
 
Wenns sonst Probleme gibt dann kommste nicht drum rum nen Hardreset auf W10 zu machen. Wie gesagt Glance ist z.b. bei mir aus Extras verschwunden aber über die Suche zu erreichen. Verlierst damit aber Sprachpakete, die sich irgendwie nicht mehr installieren lassen danach (zumindest bei mir). Was zur Folge hat, dass Cortana nicht funktioniert


edit: Also irgendwas passiert da im Hintergrund, bis eben war es so, dass bei der Pinabfrage die Zahlen keinen Hintergrund hatten bzw nur der Sperrbildschirmhintergrund da war unter den Zahlen. Seit eben sind die Zahlen wieder auf grauem Hintergrund

edit2: Jetzt isses wieder weg und wie vorher ^^ Strange
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben