News Windows 10 Mobile: Build 10149 ist für alle und läuft schneller und stabiler

Und wo genau sind die Neuerungen von Windows 10 Mobile?

Sieht doch alles fast genauso aus wie vorher.
 
ich frag mich nur, was ist aus der meldung ausm märz geworden, wo noch angeteasert wurde, dass es auch irgendwie mal win10 ROMs für Android Geräte geben soll?
würd mir schon in den fingern jucken, da mein z2 mit root4.4.4 langsam auch zickig wird.... aber 5.0 usw find ich so grotten hässlich, das ich dann doch gleich lieber auf wp10 umsteigen würde, jedoch gefällt mir das gerät als hardware sehr sehr gut, da wäre ich froh es weiter nutzen zu können xD
 
MetalForLive schrieb:
Läuft Whatsapp, One Note, Musik App Kamera vernünftig ?

Also ich hab wie gesagt den 10080er jetzt ein paar wochen getestet, mit einem Lumia 930.
WhatsApp läuft sehr anständig wie ich finde.
One Note und die Musik App habe ich leider nicht getestet.
Mit der Kamera App bin ich ebenfalls zufrieden. Da ich aber nie nen 8.1 benutzt habe kann ich nicht sagen ob die da nicht vllt. nen bisschen besser ist, die Bildqualität ist aber auf jedenfall zufrieden stellend.

Ich hoffe es hilft dir ein wenig.
 
@zorrkvonhui: gibts es schon, aber nurs für Xiaomi Mi4. MS hat ne Partnerschaft mit denen. Für dein Handy wird zu 100% keine Windows-ROM kommen
 
Janz.... naja danke für die ernüchterung xD schade, hatte da doch hoffnungen, da ja sogar ne raspii-version daher kam, dass ne allgemeine nicht so leistungshungrige android version daher kommt...
an der hardware-potenz sollte es ja mal nicht scheitern -.-

auf xda hoffen^^
gibt ja zum glück ne menge bastelfreudiger xperia nutzer überm teich und in russland^^
vielleicht schustert dann noch wer was zusammen^^
die volle power des geräts nutze ich eh nicht, würd mir also auch mit halber hardware noch nutzen, ich will nur kein anderes gerät, ab Z3 wurden auch die xperias hässlich rundlich -.-
 
die Version für den Pi2 wird ne internet of things Version sein, reine Entwicklungsumgebung ohne jegliche GUI wie den Desktop etc. Sorry, dass ich dir da die Hoffnungen nehmen muss.

Anpassungen an das Xperia sind kompliziert und der Bootloader von Windows müsste geknackt werden dazu (das ist bis heute nicht bei einem einzigen Gerät passiert).
 
Ich werde wohl doch noch n paar builds abwarten.
Aber bevor ich 10 drauf haue werd ich wohl n Hard reset machen.
 
Janz schrieb:
Entwicklungsumgebung ohne jegliche GUI wie den Desktop etc. Sorry, dass ich dir da die Hoffnungen nehmen muss. (das ist bis heute nicht bei einem einzigen Gerät passiert).

Doch, beim ativ s
Aber das ddürfte wenig dazu beitragen daß wp aufs xperia
 
Nein, das AtivS hatte nen Interop Unlock und das war Pre 8.1. Ist nicht mehr anwendbar und hat nichts mit dem Bootloader zu tun. Es gab mal Ansätze auf das Ativ Android zu flashen weil der Bootloader die gleichen Keys benutze wie das SGS3 aber das ist im Sand verlaufen und hatte nicht wirklich was mit nem gehackten Bootloader zu tun weil die Daten ja bekannt waren
 
Also dieser extrem schmale Rand auf der Startseite und in "Alle Programme" stört mich wahnsinnig. Schaut schlecht aus. Bei WP 8.1 war der Abstand genau richtig, bei WP 7 zu groß.
Die Startseite wird dadurch einfach nur unübersichtlich.
 
Stimmt war nicht das ativ s aber das w1 wenn mein unterwegs nachschauen richtig war

Wüsste aber trotzdem nicht wie das denn xperia zu gute kommen könnte
 
So übrigens mal kleiner Wasserstand. Nach der von mir beschriebenen Aktion oben läuft das Ding 1a soweit. Paar Apps werden noch geupdated grad aber das waren alles unproblematische Anwendungen
 
Der Unterschied ist gewaltig.

Auf dem Lumia 920 läuft super! Alles flüssiger und runder als zuvor.

Edge ist klasse. Die Adressleiste ist wieder unten, wo sie auch hin gehört.
 
Leuf auf mein Lumia 535 sehr gut
alle Apps die ich drauf gemacht habe gehen
Whatsapp, One Note, Musik App Kamera auch
Life360 Twiter WeChat DVBLink usw laufen alle
da und da einige Bugs aber kann mann mit Leben
 

Anhänge

  • wp_ss_20150626_0003.png
    wp_ss_20150626_0003.png
    75,2 KB · Aufrufe: 480
  • wp_ss_20150626_0006.png
    wp_ss_20150626_0006.png
    79,8 KB · Aufrufe: 481
  • wp_ss_20150626_0004.png
    wp_ss_20150626_0004.png
    515,3 KB · Aufrufe: 497
  • wp_ss_20150626_0005.png
    wp_ss_20150626_0005.png
    450,2 KB · Aufrufe: 507
Wenn ich mir die Bilder von bravolima anschaue, dann gefällt mir 8.1 (nach Anpassung) besser. Wenn das Update aber final ist, werde ich dennoch wechseln. Die Anpassungsmöglichkeiten entsprechrend der eigenen Vorlieben kommt dann auch früher oder später.

wp_ss_20150626_0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich alles einstellen, sowohl das mit dem Hintergrund (das zwischen den Kacheln das Bild weiter geht oder wie früher eben nicht) als auch der übliche Kram mit der Transparenz. Einziger Unterschied ist dann die Schriftart auf den Tiles
 
Okay, danke für die Infos. Werde mich mal nach den Prüfungen näher damit beschäftigen. Ging bisher komplett an mir vorbei.
 
Ahh die Versuchung ist echt extrem groß
Ergänzung ()

Ich glaub ich kopier meine daten mal auf den pc mach nen hardreset und update mein 930 dann mal
 
Funktionieren bei euch die Quick Toggles eigentlich? Bei mir blinken die alle und lassen sich nicht benutzen, aber noch keine Ahnung, woran das liegt. Ansonsten läuft das Ding wie geleckt. Keine Bugs soweit, lediglich die Wetter App von MS will nicht so recht.
 
Zurück
Oben