i7 4790k Prime 95

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanielGaming

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
21
Ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut und an geschmissen und dann Prime95 27.9 drüberlaufen lassen. Ich kam bei blend auf max 79°C und im durchschnitt so 65-70°C. Sind diese Werte ok?
i7 4790k nicht übretaktet Thermlaright HR-02 Macho rev. b
max vid 1.2v 4,2ghz
 
Edit: 29°C Raumtemperatur
 
@Motorrad, wo nimmst du die 14 Grad Raumtemperatur her? davon schrieb der TE nix.

bei einer Raumteperatur von 29 Grad sind diese temps absolut normal in so einem stresstest, zumal der luftgekühlt wird.

Demnach wird er auch bei einer raumtemperatur von 18-20 Grad wieder kühler werden. Nicht jeder User bringt seine Kiste an den Stresspunkt wie diverse Tools ala Prime95 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Raumtemperatur sind die Werte noch vertretbar.

Aber bei 29° würde ich so Tests gar nicht machen. Die arme CPU schwitzt sich ja einen ab :p
 
du hast leider in der 4000 serie nur silicon wärmeleitpaste zw HS und CPU-DIE, denk unter deisen umständen absolut okay. sandy bridge war verlötet und erzielt "bessere" wärmeübertragung und eben in anbetracht dessen das fast alle ähnliche werte wie du haben absolut grüner breich
 
Bei der Raumtemperatur ist das schon ok. Zumal die Haswell prinzipiell ohnehin Hitzköpfe sind.

Verringer im BIOS mal die Spannung noch schrittweise, die ist oftmals ein wenig konservativ eingeschätzt, da sind oftmals noch ein paar mV drin, was die Temperatur noch ein wenig sinken lässt.
 
Für warme Tage könntest du dennoch versuchen einen weiteren Lüfter zum Absaugen der warmen Luft extra anzuklemmen... 80°C :o
 
@Katillah
79Graad kern temp bei prime ist absolut normal. dein fx wird "KERN"temp auch nicht weniger haben ;)
 
inge70 schrieb:
@Motorrad, wo nimmst du die 14 Grad Raumtemperatur her? davon schrieb der TE nix.
Vermutlich wollte Motorrad genau darauf hinweisen: die Angabe fehlt (und noch weitere). Ergo kann man keine Aussage zur Temperatur treffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben