Maximal Sata Kabel länge für DVD Brenner/Laufwerk

N

New-Generics

Gast
Hallo

was ist die maximale Sata Kabel länge für Laufwerke ( keine HDD/SSD) und wo bekomm ich schwarze lange kabel ( 2 Meter oder so vll auch Verlängerung )

danke schonmal
 
SATA ist bis 1 Meter spezifiziert. eSATA bis 2 Meter.

Wo du die bekommst? Google.

"sata kabel 1 meter" -> erster Treffer
 
über SATA: jain. Man kann sich zwar mit Adaptern ein längeres Kabel basteln, aber ob es geht kann dir keiner Garantieren.
 
Ich mein ja nur. Als wenn irgendjemand wegen eines Foreneintrags eine Millionen-Klage wegen Schaaahnersatz anstrengen würde.

zum Thema: Halte dich an die Spezifikation! Also kein Gebastel mit Adaptern! Die einzige Lösung ist eSATA mit einem 2 m-Kabel dran. Wenn dein Board keinen solchen Port hat, gibt es günstige PCIe-Karten.

Ich betreibe alle externen Platten mit eSATA und bin begeistert! Keine andere Schnittstelle ist so schnell und so kompatibel. Die kürzere Zeit merkt man auch beim Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok muss ich mir noch was einfallen lassen wegen meines Gehäuses selber bauen

usb adapter möchte ich nicht nochmal verwenden hab ich bereits beim ersten gemacht und da gibts gern mal probleme :(
 
Zurück
Oben