HDD verkleinern unter Windows 8.1

Micha123D

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
44
Hi ComputerBase Community,
und zwar bekomme ich die Fehlermeldung, meine Festplatte hätte nicht genügend freien Speicherplatz, obwohl ich noch ca. 700gb frei habe.

Ich freue mich über jegliche Hilfe.
Danke im voraus :)
 
gehts irgendwie noch weniger an informationen ?

welche hardware ?
hdd wie partitioniert ?
fehlermeldung von was ?
 
Schließe mich Energieriegel vollkommen an. Außerdem: Die überschrift hat nichts mit dem Text zu tun!
 
Mach mal nen Screenshot von der Datenträgerverwaltung bitte
 
Was soll man hier dazu schreiben ? Meine Glaskugel ist leider defekt ! Bitte warten Sie !
 
Sorry an Alle, war eben unterwegs und dachte, die Informationen werden reichen.
Kann ja sein, dass es ein Standardfehler ist und ihr direkt eine Lösung habt.
Ich finde aber trotzdem nicht wirklich nett, wie ihr mit sowas umgeht.

Danke Janz zum glück ist nicht jeder so.

Habe einen Acer VN7-591G-77A9

Verkleinern.jpg
 
Ist doch alles normal, was möchtest du denn überhaupt erreichen?

Dadurch mehr Platz auf C zu machen ist natürlich nicht möglich.
 
Ich möchte ein 10gb größes Laufwerk G: erstellen.
 
Egal ob es sich um einen Standarfehler handelt oder nicht. Man sollte immer alle nötigen und erforderlichen Infos geben.

Über zu viel gegebene Infos wird niemand meckern, jedoch über zu wenig gegebene.

Und ohne dein Screenshot, das du nun im Nachgang gepostet hast, haben Themenüberschrift und der Text im TO nicht wirklich Sinn gemacht.

Daher auch die Reaktion(en).


Nun zum Thema. Den Passus der mit dem Ausrufezeichen versehen ist und im oberen Teil deines Screenshots zu sehen ist, hast du gesehen und auch beachtet. Evtl. vor dem Verkleinerungsvorgang die HDD defragmentieren.
 
Und was willst du mit ner 10gb winzigen Partition G? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Und da im Bereich dahinter noch die Wiederherstellungspartition ist ist das mit Windowsboardmitteln nicht möglich
 
Brauche die für paar kleinere Dateien.
Defragmentiert habe ich sie.
Also geht es nicht wegen der Wiederherstellungspartition?
 
Mit anderen Partitionierungstools wirds das gehen, nur Windows machts nicht wenn ich mich recht entsinne. Trotzdem ergibt das keinen Sinn die nochmal zu splitten. Knalls halt einfach in nen Ordner auf D, ist und bleibt ja die gleiche Platte. Das hat übrigens auch mal rein gar nichts mit deiner eigentlichen Frage zu tun. Versteh den Sinn da nicht so
 
Zurück
Oben