News Super Flower: Netzteil-Produktoffensive von 350 bis 1.000 Watt

Na auf den Test des 850er bin ich echt mal gespannt.

Vielleicht könnt ihr ja auch noch andere Modelle mit in einen solchen Test einbeziehen.
 
Ein größeres Roundup mit weiteren High-End-Netzteilen der Leistungsklasse ist in der Tat geplant. So große Netzteile testen wir bei CB ja sonst eher nicht.
 
Die Besonderheit der neuen Netzteile ist das auf eine Länge von 165 Millimeter verkürzte Gehäuse, bislang waren alle Leadex-Modelle mindestens 20 Zentimeter länger.

Sind die Leadex-NT nur mit japanischen Kondensatoren bestückt?
 
Hatte superplower nicht bei allen NT die besser als Gold sind 5 Jahre Garantie? Die hatten das doch erweitert.
 
_chiller_ schrieb:
So große Netzteile testen wir bei CB ja sonst eher nicht.
Aber der Moselbär steht nur auf NTs mit 700W+ Leistung :D

Freu mich auch schon auf die Tests. Abgesehen von einer fehlenden Schutzschaltung sind die SuperFlower eigentlich immer Top.
Schade das es wieder nur eins mit weißem statt blau beleuchtetem Lüfter gibt :(
 
Goldnetzeile ab 550W? Mein Enermax hat Gold auf 430Watt und reicht für I5+Geforce 970 dicke aus.
 
Auf der einen Seite blechtet damit es schmuck aussieht und auf der anderen dann rote und blaue Stecker, wer denkt sich denn so einen Mist aus :kotz:
 
Produziert Super Flower selber? Und in sachen Semi-Passiv Netzteile dachte ich immer, das Seasonic die einzigen sind, die es anbieten. Enermaxx und so bieten wenn nur Passiv an.

So ein Aktuellen NT Test wäre Interessant obwohl ich schon ein Aktuelles Seasonic drine habe :)
 
Kann mir jemand erklären warum die 550W Gold/Platinserie 3 PCIe Stecker hat? Die krumme Zahl macht keinen Sinn imho
 
Ich kann diesen Watt Wahn auch nicht verstehen. 2x7970 und ein 3770k haben das bitcoins geminet und das 24/7 mit dem 650w NT... das war 2012, eine Karte hab ich immer noch im Arbeitsrechner Das Bord und CPU incl Netzteil auch. Neu ist da nur die wakü reingekommen. Siehe Signatur. Wer brauch nochmal 850w? 2x furyx und AMD FX93xx CPU? Oder wo wird das benötigt.
 
Simanova schrieb:
Goldnetzeile ab 550W? Mein Enermax hat Gold auf 430Watt und reicht für I5+Geforce 970 dicke aus.
Super Flower hat noch das Golden Green HX 350 im Programm, welches ebenfalls ein 80-Plus-Gold-Zertifikat erhalten hat.
 
Corsair, Seasonic, Super Flower, EVGA, XFX und Silverstone haben semi-passiv-Netzteile.
 
Stormblazer schrieb:
Kann mir jemand erklären warum die 550W Gold/Platinserie 3 PCIe Stecker hat? Die krumme Zahl macht keinen Sinn imho

Lesen hilft ;)

Bezüglich der Kabelausstattung setzt Super Flower auf eine eigenwillige Aufteilung: Die kleinsten Modelle mit 550 Watt verfügen über drei PCI-Express-Stecker. Auf Nachfrage von ComputerBase begründete der Hersteller die ungerade Anzahl mit den bei High-End-Grafikkarten wie der MSI Radeon R9 290X Lightning dreifach verbauten Stromanschlüssen.
 
@ Gorbi

Yep.

NT bei mir immer schön groß.

Beim letzten NT Knall - nach Einbau der 7950er - es war halt zu schwach für das dann bestehende (heutige) System - waren die RAM und das Board mit hinüber - das will ich mit einem größeren NT halt "Umgehen".

Und mit SF hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

CB hat ja auch Eins im Grakatestsystem drin - 750 Watt - lol.

https://www.computerbase.de/2015-05/grafikkarten-testverfahren-testsystem/
 
Da die fehlende Überstromschutzschaltung kritisiert wurde: Bevor die auslösen würde (über 83A bei der 1000W-Version), ist im Fehlerfall ohnehin schon irgendwas Anderes am (Ab-)Brennen. Fängt ja schon bei den Zuleitungen an, normalerweise müsste jede Ader einen Querschnitt von mindestens 16mm² haben bei solchen Strömen (VDE fordert 35mm²!).

Also Finger weg von solchen starken Single-Rail-Netzteilen oder jeden Anschluss (am Netzteil) einzeln absichern (ggf. einstellbar auf den jeweilgen Verbraucher, mit einem für Stecker und Leitungen passenden Höchstwert).
 
Simanova schrieb:
Goldnetzeile ab 550W? Mein Enermax hat Gold auf 430Watt und reicht für I5+Geforce 970 dicke aus.

Das sind nur die Leadex-Geräte. Die Golden Green-Serie bietet Gold bereits seit Jahren im kleineren Segment an. Allerdings gab es das 450er mal für um die 50€, damals, als jeder dachte Superflower wären nur Chinaböller.

Die neuen Topmodelle mit 80Plus Titanium umfassen nun die Ausbaustufen mit 850 und 1.000 Watt, womit der höchste Effizienz-Standard erstmals niedrigere Leistungsklassen erreicht.

Ich musste schmunzeln. Für mich ist das schon die höchste Leistungsklasse, aber gut. Scheinbar rentiert sich der Mehraufwand derzeit nicht in Relation zur möglichen Einsparung bei ~600W Netzteilen, aber dennoch schade dass sich da nichts tut.
500W Gold hab ich vor fünf Jahren von Enermax bereits für unter 100€ bekommen, ich hatte gehofft dass mit dieser Generation wenigstens bei einem weniger Image-orientierten Hersteller wie Super Flower die Platinum-Modelle unter die 100€-Marke rutschen.
 
Zurück
Oben