Fragen zur air port time capsule(Speicher)

roxery

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
366
Hi Leute,

ich bin heute auf der suche nach nem neuen "Accesspoint" auf die air port time capsule gestoßen. Vorteile gegenüber meinem aktuellen Accesspoint sind auf jeden Fall Wlan AC Standard und Gigabit Ports für Lan. Jetzt hab ich allerdings ein paar Fragen zu dem Speicher dort.

- Kann der Speicher in der Time Capsule auch als eine Art "Nas" genutzt werden oder ist es nur reiner Backup speicher?
- Kann nur von Macs mittels TimeMachine nen Backup dort drauf gemacht werden oder ist der Speicher auch für Backups von Windows PCs nutzbar?

Ich besitze nämlich ein Windows Rechner und ein MacBook und da wäre so ein All-in-One gerät nicht schlecht.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
Hallo,

der Speicher kann im Netzwerk von jedem PC abgerufen werden, auch unter Windows.

Trotzdem: Ich finde das Ding apple-typisch reichlich überteuert, drinstecken tut nur eine stinknormale Consumer-HDD (wichtig bei Dauerbetrieb), kein RAID möglich und so richtig toll funktioniert es nur solange ausschließlich Apfel-Kram dranhängt.

Von der Sache ist es eine Komplettlösung für alles (WLan, Netzwerkplatte, Prinserver), aber eben nur rudimentär.
 
Zurück
Oben