Gaming PC für ca. 1000€. Euro Meinung zur Zusammenstellung.

Jonas5 schrieb:
Was wurde denn an der MSI bemängelt? Außer der Tatsache das die Karte theoretisch nur 3,5GB anstatt 4GB hat (wie jede andere GTX 970 auch) gibt es an der MSI nichts schlechtes.

RAM ist theoretisch egal. Kingston ist gut und er passt sogar farblich gut zum Rest des Systems. Kannst du also so nehmen.

Beim Netzteil würde theoretisch auch die 450W Variante ausreichen. Im Computerbase-Test verbraucht die MSI GTX 970 zusammen mit einer übertakteten CPU 290W unter Spielelast.


Auf Geizhals.at schreiben einige das es wohl ziemliche Lüfterprobleme gibt...

"Lüfter defekt. Nach einem Tag läuft der "Sticker-Lüfter" nicht mehr und der 2. dreht auf 100% hoch. "

"MSI hat sich endgültig verabschiedet eine Lösung zu dem Lüfterproblem zu finden:

"If you can't understand that MSI is unable (or was) to reproduce the issue, then we can't do anything about it. Also note that MSI has lots of different things to do, not just fixing 970 fan issue."

Umtauschen => ASUS STRIX-GTX970 kaufen, glücklich sein.

MSI will es wohl nicht anders."
 
Hm da scheint es wirklich einige Probleme zu geben. Die Frage ist wie viele Leute eine MSI GTX 970 haben und damit zufrieden sind weil sie funktioniert.
 
Jap hat geholfen, danke!!!

So jetzt musste ich leider feststellen das doch keine Kabel vorhanden sind. Außerdem benötige ich noch eine geeignete Wärmeleitpaste.

Wenn ihr dazu noch eine Empfehlung aussprechen könnt wär ich sehr dankbar :)
Achja und welche Sata - Kabel am besten sind :))

Danke schon mal
 
Welche Kabel sind nicht vorhanden?

Wärmeleitpaste liegt dem Dark Rock 3 bei und beim Z97-Pro Gmaer liegen 4 Sata-Kabel bei;)

Falls du doch mehr Wärmeleitpaste brauchst würde ich die Arctic MX-2 oder MX-4 nehmen.
 
Hab die MSI seit Release, da gibts kein Problem. Ist die leisteste 970er mit den besten Lüftern.
Diese Geizhals / Amazon Reviews kannst gleich vergessen, stammt meist von inkompetenten Menschen oder Hatern oder der Konkurrenz.

Mein 3770K+MSI970 Rechner zieht maximal 250 Watt bei normalen Games und 300 Bei Prime+Furmark.
Bei alten Games sogar nur um die 120-150 Watt, IDLE um die 45W. Die CPU ist auf 4.2GHZ getaktet, habe aber die VCORE nur minimal anheben müssen.

Mit neuer Hardware braucht man keine überteuerten Power-Netzteile mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben