Welche GTX 980?

Pattestift

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich wollte meine Grafikkarte aufstocken bzw. mir eine neue zulegen.

EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0 4GB GDDR5 DVI/HDMI/3xDP Grafikkarte
http://www.cyberport.de/evga-geforce-gtx-980-superclocked-acx-2-0-4gb-gddr5-dvi-hdmi-3xdp-grafikkarte-2E29-078_8231.html

Was haltet ihr von der Grafikkarte?
Habe aktuell einen Intel I7 4770 verbaut und Mainboard müsste ich gleich daheim nachschauen.
Oder habt ihr eine andere alternative zur Grafikkarte?

Passt zwar nicht hier rein, aber ich brauche dann noch neuen Arbeitsspeicher. Ist dieser für Gaming ausreichend?

16GB (2x8GB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 (9-9-9-28) RAM Kit
http://www.cyberport.de/16gb-2x8gb-crucial-ballistix-sport-ddr3-1600-cl9-9-9-9-28-ram-kit-2410-144_698.html


Ich danke im Voraus und schonmal schönes Wochenende ;-)


Viele Grüße

Pattestift
 
Lohnt nicht. Wer 600€ für eine GPU hinlegt, welche vlt 10% schneller ist als eine GTX970 (~350€), sollte lieber noch etwas Geld drauflegen und sich eine GTX980Ti oder FuryX holen, welche dann 30 - 40% schneller sind als eine GTX970.

Mit einer GTX980 bekommst Du mit Abstand am wenigsten Rechenleistung für's Geld.
 
Oder man übertaktet die 980 und ist in etwa so schnell wie die gtx 980Ti für 500€. Viel mehr kosten manche Modelle nicht. Und die 980 ist ne Ecke schneller oft als 10%.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die rasche Antwort von euch beiden ;-)

Ich spiele halt nur CS GO, Streame nebenbei und wollte für die Zukunft investieren.

Welche 980 GTX TI sollte ich dann nehmen? Also von welchem Anbieter? Oder welche GTX 970?
Weil habe grad noch der 980Ti geschaut, die liegen Preislich aber etwas höher, als das was ich mir als Grenze gesetzt habe. Ca. 500-600€

Und was sagt ihr zum Arbeitsspeicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Customs machst du bei kaum einer was verkehrt, aber würde die GTX 980 Ti Gaming G1 empfehlen, wenn kein Kühlerumbau durchgeführt werden soll. Ich persönlich würd mir eine Referenz holen und den Arctic Acelero Xtreme 4 draufpflastern, den hab ich schon auf meiner 980 im Einsatz. Aber ist nur was für erfahrene Anwender!
 
Du spielst nur CS:GO ? Welche Grafikkarte hast du denn?

Eine Investition im Technik Bereich ist hier kompletter Blödsinn. Wenn du jetzt ohne Probleme spielen kannst, dann warte bis du welche hast bevor du das Geld aus dem Fenster wirfst
 
Ich finde die ganzen Vorschläge ehrlich gesagt Overpowerd, er spielt nur CS:GO! Da reichen auch deutlich kleinere Karten.

gruß
 
Die Frage war doch aber "Welche GTX 980"? Und dann kommen hier wieder einige mit Fury x und 390X an. Oman

Mir ging es nicht um die Lautstärke bei der G1. Die ist mir zumindest schnuppe. Für mich ist die Übertaktbarkeit wichtiger als Lautstärke.
 
Wieso eine GTX 980 wenn nur CS:GO gespielt wird? Dafür reicht eine GTX 960/R9 280X locker aus..
 
Welche? Logisch: Palit. Warum? Weil Empfehlung im CB-Test der 980er.
 
Danke liebe Leute.
Um es ein wenig aufzuschlüssen-

zur Zeit spiele ich nur CS Go und streame nebenbei.
Aktuell habe ich eine GTX 760 jedoch habe ich hier ca 300fps im Spiel merke dann aber rasche FPS Einbrüche auf ca. 150.

Daher wollte ich nun was kräftigeres haben, was wie gesagt zum spielen reicht und den Stream übernimmt.

Natürlich möchte ich auch Games wie Tom Clancys The Division spielen können oder auch BF4 auf vollen Details, was zur Zeit nicht möglich ist.

Deswegen ist die Suche nach einer "günstigeren" Variante unter 970 glaube ich nicht empfehlenswert oder was sagt ihr?

Da ich schon gehört habe, dass der Arbeitsspeicher passt danke ich dahingehend schonmal ;-)
 
Einbrüche von 300 fps auf 150 fps... Willst du uns verkohlen? Hast du denn wenigstens einen 120/144 Hz Monitor? Deine 760 ist doch alles andere als schlecht!
 
Daher wollte ich nun was kräftigeres haben, was wie gesagt zum spielen reicht und den Stream übernimmt.
Dann übertakte mal dein Haswell K-Modell & geb diesem die Sporen ...
Für CSGO + Stream benötigst Du einen hohen Takt als auch viele Threads, also nutze folglich das vorhandene Potenzial.
Zum Ram ...gewöhnliche Taktraten/Standardkost, mit fixen Latenzen als auch einer gewöhnlichen Spannung mit 1,5V ... :-)

Deswegen ist die Suche nach einer "günstigeren" Variante unter 970 glaube ich nicht empfehlenswert...
Ausgehend von einer GTX760er sicherlich nicht ... ;-)
 
@Pattestift: Counterstrike braucht einen richtig starken Prozessor, keine starke Grafikkarte ;).

@Mortal1978: Hat nichts mit verkohlen zu tun. Man muss mal davon wegkommen das hohe FPS erst mit einem 120/144HZ Monitor Sinn machen. Gerade bei Counterstrike solltest du unter 150-200 FPS gar nicht anfangen zu spielen, hier merkt man wirklich jeden Frame.
 
@Pisaro, ich gebe dir recht, CS GO braucht kaum Grafik aber der Stream, welcher über die Grafikkarte läuft braucht halt nen guten Rückenhalt ;)
Ergänzung ()

SuddenDeathStgt schrieb:
Dann übertakte mal dein Haswell K-Modell & geb diesem die Sporen ...

ist kein K Modell, sondern ein i7 4770 ohne das K also nicht übertaktbar
Ergänzung ()

damit ich langsam zum Kauf komme :D

EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0 4GB GDDR5 DVI/HDMI/3xDP Grafikkarte
http://www.cyberport.de/evga-geforce-gtx-980-superclocked-acx-2-0-4gb-gddr5-dvi-hdmi-3xdp-grafikkarte-2E29-078_8231.html
oder
EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0 4GB GDDR5 2x DVI/HDMI/DP Grafikkarte
http://www.cyberport.de/evga-geforce-gtx-970-superclocked-acx-2-0-4gb-gddr5-2x-dvi-hdmi-dp-grafikkarte-2E29-076_8231.html

Arbeitsspeicher nehme ich den von IronAge geschrieben ;-)
 
Zwecks RAM eine gute Wahl & zwecks fehlendem K-Modell war das mMn weniger gut, besonders für Games mit Source-Engine.^^
Zu den Grakas ...wenn schon eine 980er, dann Bitte eine 980TI, denn preislich sind die Grakas nicht weit voneinander entfernt & der massive Aufpreis von einer 970er zur 980er, ist mMn absolut nicht gerechtfertigt.

Summa summarum, eine 980er ist ihren Preis nicht wert. Das war schon immer so & wird vermutlich auch so bleiben.^^
 
Zurück
Oben