R9 290x Kein runtertakten bei einem Video

Grafik-Guru

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
233
Meine VTX3D Radeon R9 290X X-Edition V2 taktet beim Filme schauen den Gpu takt und Speichertakt hoch.
Ist ja eigentlich nicht nötig.Gibts da irgendwelche Möglichkeiten das zu ändern.
 
Redest du jetzt von VLC? Dort kann man die GPU Beschleunigung ausschalten. Im Browser wüsste ichs jetzt nicht.
 
das ist eigentlich so gedacht, da ansonsten die CPU diese Aufgabe übernehmen und damit viel stärker ausgelästet wäre... Sprich, absolut korrektes Verhalten solange nicht die max. Frequenzen anliegen...
 
Welcher Player wird verwendet und wie hoch taktet die Karte beim abspielen?

Versuche die standardmäßig eingeschalteten "Bildverbesserer" im CCC abzuschalten. Sie sind häufig dafür verantwortlich das DXVA nicht mehr richtig funktioniert.

Die findest du unter Video-->Qualität.
 
Ist doch nichts schlimmes dran alles ok soweit.
 
macht er bei mir leider auch hab mich mit abgefunden meine alte 7970 blieb bei vlc player und co im idel und bei tv karte auch die 290x haut den speicher takt immer auf max und gpu auf 6xx
 
Wenn es den Thread Ersteller sehr stört, dann bleibt immer noch die Möglichkeit ein eigenes Profil für die Videowiedergabe in Afterburner/Trixx zu erstellen.
 
radical1983 schrieb:
Wenn es den Thread Ersteller sehr stört, dann bleibt immer noch die Möglichkeit ein eigenes Profil für die Videowiedergabe in Afterburner/Trixx zu erstellen.

Hab ich selber mal getestet, bei mir hat es zu grauen Streifen im Bild geführt, sind erst verschwunden als das Video zu ende war. Würde es einfach so lassen oder Hardwarebeschleunigung deaktivieren, wobei das zu ruckeln in Videos führen kann.
 
Meines Wissens nach darf der Speicher nicht zu niedrig getaktet werden.
Bei mir läuft es bspw. mit 300 am Chip und 500 beim Speicher.
 
moinsen.

tja dann gucken wir uns mal das mächtige ccc an, und finden dort sogar eine option
die nvidia nicht bietet. hammer oder?

und das schon solange^^

http://www.techpowerup.com/forums/threads/updated-amd-ati-2d-clock-guide.117633/

vergessen wurde im manual, das der haken bei graphics overdrive aktiv drinnen sein muß!
harwarebeschleunigung trotzdem deaktivieren.

so und nu viel spaß, auch für die anderen.

ihr könnt sowohl gpu takt, ram, fan und voltage verändern.
nach eurem belieben und ausloten der daten.
mir reichen 2 profile.
2d und 3d


schönes we

die umwelt dankt es euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben