Festplatte geht an neuem mainboard sofort aus

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo,

Hab hier ein sehr interessantes Problem. Hab ein Asrock 970 extreme4 mit nem fx6500.
An das mainboard will ich jetzt meine alte Samsung hd502j anschließen.

Wenn ich nur das Stromkabel an der Platte habe startet das Teil. Wenn ich aber Stromkabel plus SATA Kabel dran habe dann hört man einen startversuch und dann eine Sekunde später geht sie eUnfachmännisch aus.

Eine andere Platte ebenfalls ne Samsung macht das nicht. Die läuft ganz normal.

In einem anderen Pc läuft die Probleme Platte aber ohne Probleme. Kennt das jmd und weis was man da machen kann?
 
Netzteil? Finde den Fehler!
 
@nicknack: oder asrock und FX: Finde den Fehler ;)

btw: wie sieht eUnfachmännisch aus?
 
Quatsch. Der 6300 (einen 6500 gibt es nicht) hat eine TDP von 95 Watt, das Board kommt damit locker zurecht
 
Zurück
Oben