Suche Laptop bis 600€ fürs arbeiten

JBR

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
13
Hallo zusammen,
ich suche für meine Freundin einen Laptop bis 600€. Sie braucht ihn vor allem für die Uni (Office und SPSS, ein Statistik Tool), zum Internet surfen und zum Filme anschauen. Sie spielt definitiv keine Spiele und auch keine Browsergames.
Wir hatten uns bereits diesen Laptop mal bestellt, allerdings war der langsamer als ihr 2 Jahre altes Thinkpad obwohl das laut Benchmarks im Internet einen schlechteren Prozessor hatte. Laut Task Manager war die Festplatte immer auf 100% Auslastung war es das?
Link
Außerdem hatte der eine Grafikkarte und eigentlich sollten die Intel Graphics ja ausreichen für ihre Bedürfnisse oder?
Haben ihn zurück geschickt, das er leider nach 3 Tagen ein defektes Display hatte (kommt laut Support öfter vor).

Was würdet ihr empfehlen? Ein Muss ist ein HD Display, am besten nicht spiegelnd. Sind 600€ zu viel / zu wenig? Lohnt es sich überhaupt für das Geld einen neuen zu suchen? Ihr derzeitiges Thinkpad ist 2 Jahre alt (ich werde die Specs rein stellen sobald ich in der Nähe vom Laptop bin, hat aber 4GB RAM und einen 2 Jahre alten Prozessor).

Achja, 15" ungefähr.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hat der Dell ein mattes oder spiegelndes Display? Und handelt es sich bei der HDD um eine hybride Platte oder eine normale? Gb LAN hat er auch nicht, wie ich sehe.
 
Es ist eine normale HDD meines Wissens.

Den Rest deiner Fragen solltest Du mal mit einem Verkaufsberater per Chat klären mMn.
 
Ist ein 10/100 Mbit LAN Anschluss, steht auch so bei notebookcheck.com
Dafür ist ein WLAN ac Modul drin, Dell geht wohl davon aus dass die meisten Notebooks sowiso nur per WLAN betrieben werden.
 
Wen es interessiert: Im Chat mit einem Dell-Mitarbeiter konnte ich herausfinden, daß beim besagten Laptop ein glänzendes IPS Panel verbaut ist. Bei der Produktbeschreibung steht allerdings, daß es reflexionsarm ist. Wie das aussehen soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bei der HDD handelt es sich, wie bereits vermutet, um eine einfache mechanische Platte. Der LAN Port kann max. 100 Mbit. Wem diese Punkte stören, kann sich bei den Latitude Modellen umsehen, so die Empfehlung.
 
So nochmal ein Update:

Wir haben jetzt die Wahl zwischen 3 Laptops, brauche allerdings dringend eure Hilfe:
Die Modelle sind alle 3 baugleich, unterscheiden sich lediglich in den Prozessoren und dem RAM:

Variante 1: Intel Core i5-4210U, 4GB RAM, 500€
Variante 2: Intel Core i5-4210U, 8GB RAM, 600€
Variante 3: Intel Core i7-4510U, 4GB RAM, 600€

Lohnt es sich 100€ für 4 GB RAM mehr bzw den besseren Prozessor auszugeben? Kleine Anmerkung: Das Geld ist knapp also würde sie das Geld nur ausgeben, wenn es einen deutlichen Performance schub gibt (beziffert ca 30%).
Ich glaube nicht, dass es des schafft deswegen würde ich zu dem 500€ Modell raten.

Was meint ihr?
 
Ein altes mit 4GB RAM und einem AMD A6-4400M. Ne Nummer sehe ich unten keine aber es steht E535.
Aber es geht ja jetzt darum, welchen der 3 neuen Modelle sie nehmen soll.
 
Wenn die Festplatte auf 100 % Last ist, gibts dafür Gründe ?
Wenn dafür die eingesetzten Programme verantwortlich sind, dann macht ne SSD Sinn.
Wegen der CPU, du kannst ja selbst googeln, wie viel schneller ein i5 oder i7 im Vergleich zum AMD A6-4400M ist.
Übrigens : Sicher das es ein A6 ist und kein A8 =
 
Würde den i5 mit 8 GB RAM nehmen (oder der mit 4 GB und die anderen 4 GB selbst nachrüsten), der i7 lohnt sich nicht (ist auch nur ein 2 Kerner) für das Anwendungsgebiet.
Und unbedingt eine SSD reinmachen.
 
Mit einiger Verspätung: Danke an alle.
Habe einen super Laptop gefunden, war letztenendes der i5 mit 4GB. Eine SSD war sowieso schon drinne :)
 
Zurück
Oben