[H] Mikrofon brummt

TopGamer13

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.155
Ich habe ein Problem mit mein Mikrofon, es brummt und das stört.
An sich kein großes Ding aber ich habe bereits sämtliches getestet:

- Kabel
- Mikrofon
- Betriebssystem (Ubuntu)
- dadurch auch treiber
- RAM
- Festplatte
- entstaubt
- Mainboard ausgebaut und getestet
- Soundkarte (onboard und extern)
- Schuko Stecker getauscht
- neu verkabelt


Das einzige was ich bis jetzt nicht testen konnte:
Netzteil, Grafikkarte (GTX 260 da meinte GTX 570 den Geist aufgegeben hat) und die direkte Stromversorgung.

Ich bin echt ratlos und langsam am ende meines Lateins. Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee.
 
1. Welche(s) Mikrophon(e)?
2. Welche Kabel?
3. Welche Soundkart(en)?
4. Wo angeschlossen? (Hinten, Frontpannel etc.)
5. Mit was auf Rauschen getestet?
 
1. Qpad QH-90. Zalma ansteckmikrofon wurde auch getestet
2. Das mitgelieferter vom Qpad, das vom Superlux und auch direkt getestet
3. Onboard und creative x-fi xtreme music
4. hinten
5. Teamspeak und Mumble
--
Dazu kommt noch:
mal brummt es, mal ist alles ganz normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke eher net an Masse-Probleme. Hatte selbst immer ein Brummen im Mikrofon, was sich im TS lt. meinen Kumpels immer angehört hat, als ob ne Waschmaschine laufen würde. Getestet Onboard, PCI und USB Soundkarte.
Einzige Abhilfe brachte ein vernünftiges Mikro wie das Samson Go-Mic.
 
Haben mittlerweile einiges getestet und komme zum Schluss:
es liegt an den Steckdosen. Wenn ich das Headset an einen Laptop anschließe ist alles ganz normal aber sobald ich den Laptop mit dem Stromstecker verbinde brummt es wieder. Ich habe mehrere Steckdosen und unterschiedlichen Etagen getestet doch es brummt immer.
 
Ich würde mal zum Testen eine Steckdosenleiste mit Netzfilter versuchen.
 
da ich keine Steckdosenleiste mit Netzfilter habe:
wo kaufe ich am besten eine :D
wäre jetzt nur blöd, viel Geld dafür auszugeben, wenn es im Endeffekt nicht daran liegt
 
Zurück
Oben