Asus ROG 34 Inch curved 3440 x 1440

StefVR

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.289
Hallo zusammen,

Der oben genannte Monitor wurde auf der Computex vorgestellt und hat noch keinen endgültigen Namen.

Da er im Gegensatz zum LG 34UM95-P G-Sync unterstützt, könnte er sich vor allem zum spielen besser eignen.

Fraglich sind noch die Herz (60 bis 75 wird spekuliert, leider keine 144....) und die Reaktionszeiten.

Mein Traum wären die Specs vom Acer Predator XB270HU mit 34 Zoll und 3440 x 1440 dafür würde ich auch gerne 1500 Euro auf den Tisch legen...

Habt Ihr schon genauere Infos?
 
Sinnlose Frage, G-Sync hilft bei Minimum FPS und Framedrops deutlich aus und wird in einigen Jahren ein Standard sein, aber es ersetzt keine zusätzlichen Bilder. Ob G-Sync @60Hz oder G-Sync @144Hz ist ein deutlicher Unterschied.

Zum Spielen eignen sich diese Ultrawide Monitore m.M.n. sowieso nicht, nach Testen des LG34UM95-P, aber jedem das seine.
 
Igoo schrieb:
Was willst du bei G-sync mit 144 hz? O_o
Wenn du es schaffst die 144hz mit 144 FPS zu füllen, dann macht es wenig sinn. Je weiter es aber herunter geht, desto mehr bemerkt man es.

Nur um ein paar Beispiele zu nennen:

- GTA V ohne GSync + 60 FPS cap vs GTA V mit GSync + 60 FPS cap = ist ein riesen Unterschied in Sachen smoothness. Alles fühlt sich deutlich flüssiger

- Battlefield 4 mit GSync ist fast ein Dreamteam, zumindest habe ich bisher noch nie einen Ruckler erleben dürfen im Multiplayer

- Call of Duty Ghosts, ein Sorgenkind, aber mit GSync kein Problem:
+mit VSync = Inputlag + Mikroruckler
+ohne VSync = Tearing + Mikroruckler
+GSync = Kein Tearing, keine Mikroruckler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja mal gespannt ob und wann man mehr dazu erfährt. Bisher sind die Infos leider sehr Spärlich und ein Releastermin gibts leider auch nicht. Aber es ist fast schon witzig das nun ASUS ROG einen fast Baugleichen Monitor wie Acer ankündigt. Falls der Acer mit G-Sync der Hoffentlich im August kommt nichts werden sollte, wird sich dieser hier mal Angeschaut.
 
Genau wie Asus auch einen 1440p IPS 144hz Dsiplay rausbringt. Ich vermuite LG und Samsung produzieren Panels und Acer und Asus am Ende des TAges bauen Gehäuse und Software darum das wars. Am Ende so ziemlich das gleiche, wobei ich Asus meist schöner und hochwertiger aussehend finde...
 
Zurück
Oben