News Deutsche Telekom: MagentaZuhause-Tarife benachteiligen Wettbewerber

Kein Wunder das die Telekom den Netzausbau immer mehr hinauszögert.
Man darf keine Konurenzfähigen Preise anbieten, derweil kauft sich Vodafone bei Kabel Deutschland ein und freut sich auf dem Kabelmarkt mit Dumpingpreisen die Leute zu sättigen.

War damals ein Fehler das Kabelnetz zu verkaufen, zu müssen ;)

Die Regierung will überall schnelles Internet schafft durch ihre Regulierungen durch Behörden keinen Nährboden, da Unternehmen wirtschaftlich glänzen wollen und ihren Aktionären mit großen Dividenden immer satt halten wollen und das ist nur möglich wenn am Ende des Jahres das Dicke plus stimmt.

Ein ewiger Teufelskreis durch unsere unfähige Regierung und unsere Mutti...
 
Inwiefern verträgt sich denn die Überschrift mit dem Pressekodex?

Ziffer 13 – Unschuldsvermutung

Die Berichterstattung über Ermittlungsverfahren, Strafverfahren und sonstige förmliche Verfahren muss frei von Vorurteilen erfolgen. Der Grundsatz der Unschuldsvermutung gilt auch für die Presse.

bzw. seit wann ist ComputerBase ein Presseorgan der Breko?
 
Die können hier noch soviel in Köln anbieten und haben trotzdem keine Chance.^^ Ich zahl für meine 100 Mbit seit 5 Jahren 29,90€. Da hat man bei der Telekom noch nach Glasfaser gegooglet..

Das ist ja toll das du bei NetCologne bist. Das bleibt aber dennoch eine kleine Klitsche im Vergleich zur Telekom. Lokale Anbieter gibts wie Sand am Meer. NetCologne gibts jetzt auch schon eine ganze Weile, die werden zum Beispiel zu 0% von der Bundesnetzagentur reguliert.

@Topic: Sobald die Telekom günstige Konkurrenzfähige Tarife anbietet, rennt deren Konkurrenz sofort zur Bundesnetzagentur zum petzen.
Das ist ein ziemlich einfacher Weg um sich gegen die böse Telekom zu wehre!

Vor allem wenn man sich danach über den Bitstream Zugang für einen Apfel und ein Ei in das neu ausgebaute Festnetz der Telekom (was beim Ausbau Milliarden verschlingt) einkaufen will.
Die sollen doch selber mal ein paar Ortsnetze ausbauen und danach mietet sich die Telekom dann bei ihnen ein!? Aber nein das können Sie ja gar nicht selbst....
Die Bundesnetzagentur wirds schon (an)richten! :freak:
 
Ich habe dieses Jahr mit meinen Call Surf Comfort IP Tarif mit VDSL für 40 Euro als Bestandskunde
auf den Tarif MagentaZuhause M für kapp 35 Euro gewechselt dazu eine Gutschrift bekommen :)
sodas ich einfach nur durch den Tarifwechsel über 160 Euro innerhalb zwei Jahren spare !

Aber die meisten Mitbewerber sind sowieso unakzeptabel bei den kann man seine eine eingene Hardware nicht nutzen und ganz normal die Zugangsdaten werden einen unterschlagen :(


frankkl
 
Tomsenq schrieb:
Bleibt halt noch die Investition in ein eigenes VDSL Netz.

Und die bindest du genau wie an an das Telekom-eigene Ortsnetz? oder wie viele Ansachlüsse von wie vielen Anbietern möchtest du gerne in deinem Keller haben?

Die Telekom hat die komplette Telefon-Infrastruktur geschenkt bekommen von der deutschen Post. das wäre an sich nicht schlimm gewesen hätte sich die Telekom nur als Netzbetreiber gesehen, aber das ist sie nunmal nicht.

Auch wen DirtyOne es nicht einsieht, bei ca 99% der DSL-Anschlüsse MUSS jeder Mitbewerber die TAL von der Telekom mieten, so viel können die gar nicht ausbauen. Und das kostet nunmal Geld, sie setzen sich also mitnichten "ins gemachte Nest" wie manche hier in Stammtischmanier behaupten. Kommen so tolle Telekom-Ideen hinzu wie Vectoring bei dem die Konkurenz (auch die, die ausgebaut hat) zum Abschalten ihrer Anschlüsse gezwungen würden
 
Über Jahre war die Telekom unattraktiv, jetzt wo sie dadurch so viele Endkunden verloren hatte, macht sie eine "Endkundenrückgewinnungsoffensive" das fand ich gut und setzte Magenta Zuhause S an 3 Standorten ein.
Die Unübersichtlichkeit auf der T-Kom Website hatte extrem viele Endkunden abgeschreckt.
Die Hotline ist auch besser geworden find ich.
Und auch ohne den Anfangsrabatt hätte ich zugegriffen.
Und das ist der Punkt, sie werden selbst ohne ihn eine Menge Endunden zurrück bekommen.

Viele Billigheimer die nicht an die Durchschnittsstabilität der T-Kom rankommen, :evillolwaren:evillol: über die Defizite der T-Kom sehr froh.
 
Die O2-DSL-Drosselung wird wohl Kunden gekostet haben hat wohl jeder gekündigt.

Die Telekom hat sich doch auch nicht beschwert das die so billig Tarife anbieten Gelächter :p

Das die Telekom es günstiger macht hat wohl mit extrem Kundenschwund zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flare schrieb:
Viele Billigheimer die nicht an die Durchschnittsstabilität der T-Kom rankommen, :evillolwaren:evillol: über die Defizite der T-Kom sehr froh.

Darf ich dir mal was von der ach so tollen Telekom erzählen?
Bis in die Kaserne hat man ein neues Kabel gezogen, damit die Herren Soldaten auch vernünftiges Internet haben können, die Kaserne hat ein Jahr später zugemacht.
Hier, keinen halben Kilometer entfernt bekommt man noch gnädigerweise DSL1500 zugestanden, aber wir sind ja auch nur der Plebs, denen muss man nicht ausbauen.
Da scheiße ich auf gut deutsch auf die Stabilität der Telekom
 
Was mir dazu einfällt:

Also bei mir 50k verfügbar war, gab es das NUR bei der Telekom.
Ich habe so ziemlich jeden Anbieter angerufen und mir wurden max. 16k angeboten.

Für die 50l-Leitung habe ich dann ungerne bei der Telekom einen Vertrag gemacht.
Mittlerweile hat die Telekom sich echt gebessert, aber das war damals echt nur Bockmist!
 
Was für eine Mogel Packung und Meldung..

Der MagentaM relativiert sich aber selbst in Ballungsgebieten dadurch,

das ich wenn ich zur Telekom Wechsel, 70 euro Anschlussgebühr zahlen muss,

dh im ersten Jahr zahle ich dadurch dann trotzdem 35 euro pro Monat

Desweiteren muss ich bei Telekom den Router mieten, der kostet auch nochmal 4.95 im Monat, während es bei Mitbewerbern den immer Gratis dazu gibt,

also schlechtes Angebot Mangenta...40 euro monatlich
 
bei kabel deutschland musst du, wenn du nen guten router brauchst auch 4,95€ im monat zahlen.

bei vodafone gibts crap boxen.

außerdem kriegt man für wenig geld schon ne fritzbox 7390. dann braucht man auch keinen router mieten.

aber hauptsache auf der telekom rumhacken. die kriegen wie viel von den resellern 7,50€ oder 10€ und müssen trotzdem die ganze wartung für lau machen etc. alle setzen sich ins gemachte netzn müssen aber selber fast nichts dafür zahlen und dann wird sich beschwert, warum kein ausbau stattfinet.
 
Ganz ehrlich, ich finde die Preise im Niedrig/Mittelsegment bei Internet zu hoch.
Angesicht des technisches Fortschritt müsste alles 50Mbit und weniger nicht mehr als 15€/Monat kosten. Aber lieber das Marketingbudget aufblasen, hätten die nur 10% des Werbeetats können sicher die Preise um 3 - 5€ im monat ganz sicher sinken.
Einzig wenn der Anbieter neue Glasfaseranschlüsse/netz schafft/anbietet ist der jetzige Preis gerechtfertigt

Und bitte nicht sagen das im Ausland es viel teuer ist. Das beste Gegenbeispiel ist Japan bei 1 Gbit/s down...upload ist mir entfallen für 40€ im Monat.

mfg

Nachtrag:

Das die Wartungkosten steigen im laufe der Jahre ist auch klar. Die Kupfertechnologie wird bist zum allerletzten ausgereizt / ausgequetscht. Entsprechend ist die Fehlerquote gestiegen, aber die Netzanbieter denken halt nur bis zum nächsten Jahresabschlußquartal. Lieber einmal richtig Geld ausgeben und dafür eine zukunftfähige und sichere Basistechnologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
latexdoll schrieb:
Ganz ehrlich, ich finde die Preise im Niedrig/Mittelsegment bei Internet zu hoch.
Das finde ich inmomend überhaupt nicht nutze DSL zwar erst gut 15 Jahre,
aber bis vor kurzen hatte ich noch 45 Euro und mehr pro Monat bezahlt da freue ich mich wenn die Preise so günstig sind also VDSL unter 35 Euro kostet.

Den die Technik der Deutschen Telekom ist sehr gut es gibt kaum geschwindigkeitsschwankungen alles läuft sehr stabil es gibt sehr selten ausfälle,
zusetzlich kann ich meinen VDSL Anschluss ohne einschänkungen nutzen die qualität ist mir der Preis wert !

frankkl
 
BernardSheyan schrieb:
Und die bindest du genau wie an an das Telekom-eigene Ortsnetz? oder wie viele Ansachlüsse von wie vielen Anbietern möchtest du gerne in deinem Keller haben?
Dafür gibt es die Verteilerkästen. In Städten wo es sich lohnt machen die Anbieter es ja auch.
BernardSheyan schrieb:
Die Telekom hat die komplette Telefon-Infrastruktur geschenkt bekommen von der deutschen Postn
VDSL hat nicht mehr mit den Geschenken der Post zu tun. Die meisten dieser Kupferkabel werden dafür garnicht mehr genutzt.
 
Tomsenq schrieb:
Dafür gibt es die Verteilerkästen. In Städten wo es sich lohnt machen die Anbieter es ja auch.
VDSL hat nicht mehr mit den Geschenken der Post zu tun. Die meisten dieser Kupferkabel werden dafür garnicht mehr genutzt.

Die Telekom baggert nicht mehr die Straße auf. Das sind immer noch die gleichen Kupferkabel, nur die Verteilerkästen an der Straße werden ausgetauscht. Und für diese alten Kupferkabel müssen die Mitbewerber eben immer noch zahlen. Siehe TAL Gebühr der News hier.
 
Tomsenq schrieb:
Dafür gibt es die Verteilerkästen. In Städten wo es sich lohnt machen die Anbieter es ja auch.
VDSL hat nicht mehr mit den Geschenken der Post zu tun. Die meisten dieser Kupferkabel werden dafür garnicht mehr genutzt.

Und genau wie oft kommen von der Telekom beauftragte Firmen und verlegen ein neues TK-Hausanschlusskabel ?
 
HominiLupus schrieb:
Die Telekom baggert nicht mehr die Straße auf. Das sind immer noch die gleichen Kupferkabel, nur die Verteilerkästen an der Straße werden ausgetauscht. Und für diese alten Kupferkabel müssen die Mitbewerber eben immer noch zahlen. Siehe TAL Gebühr der News hier.

Genau um die geht es hier aber nicht. In dem Artikel geht es eben nicht um die letzte meile, die wesentlich weniger kostet sondern um ein Komplettpaket das schmarotzer wie 1&1 dann ohne einen Finger zu krümmen weiter verkaufen.
 
Zurück
Oben