News Deutsche Telekom: MagentaZuhause-Tarife benachteiligen Wettbewerber

In Großstädten hat Telekom trotzdem verschissen.

Das Angebot ist doch gadnicht günstig.
Es gibt dort viele Alternativen
 
PiPaPa schrieb:
Komisch, mein Easybell Anschluss auf dem Dorf läuft über Telefónica. :rolleyes:

Die letzte Meile natürlich nicht, weil die Telekom dort ihre Hand drauf hält.
Und die waren hier mit VDSL 50 1,5 Jahre vor der Telekom hier. Dazu noch um einiges günstiger.
Seit etwas über einem halben hat es die Telekom dann geschafft per Vectoring auch hier VDSL 100 anzubieten nachdem "nur" DSL 16 verfügbar waren.
Seitdem gab es "komischerweise" an unserem Easybell Anschluss gleich mal 10Mbit weniger, sprich nur noch 42 statt 52 Mbit.
Seitdem werden die Easybell Kunden hier gezielt versucht überzeugt zur Telekom zu wechseln.

Richtig aber auch nicht alle Anschlüsse laufen über Telefonica. Wobei Easy Bell wohl oder übel langsam komplett zur Telekom schwenken muss. Telefonica möchte ja seine eigene Technik abschalten. Lieber gestern als heute.

Easy Bell äußert sich nicht wirklich zu dem Thema. Es gibt nur schwammige Antworten von denen.
 
Bei all dem Gemotze über die Telekom....

Ich hatte ca. 15 Jahre einen DSL/Telefonanschluss von denen. Zwar nicht die billigsten aber nicht EINE Störung in der Zeit...

Vor 3 Jahren bin ich zu meiner Freundin gezogen ...Unitymediaanschluss....bestimmt schon ein Dutzend teilweise 24 Stunden dauernde Totalausfälle vom Internet

Telekom sind nicht die günstigsten...aber qualitativ meiner Meinung nach die Besten
 
Resonator schrieb:
Ich hatte ca. 15 Jahre einen DSL/Telefonanschluss von denen. Zwar nicht die billigsten aber nicht EINE Störung in der Zeit...
Als ich zur Telekom gewechselt bin, hatte ich erst einmal einen Monat kein Internet, weil die es nicht schafften, mir einen Router zu senden. Danach hatte ich plötzlich zwei.

Bei den Störungen hatte ich nichts richtig schlimmes. Nur die Dauerstörungen bei diversen Diensten, die am mangelhaften Routing der Telekom litten. Videos, Streams und selbst Bilder laden da abends langsam oder gar nicht. Ein VPN schafft bei diesem Problem glücklicherweise abhilfe.
 
Smagjus schrieb:
Als ich zur Telekom gewechselt bin, hatte ich erst einmal einen Monat kein Internet, weil die es nicht schafften, mir einen Router zu senden.

...weil Du es nicht geschafft hast Dir einen der gefühlt Millionen DSL-tauglichen Router die in D frei verfügbar sind von einem Familienmitglied/Freund/Bekannten/Arbeitskollegen zu leihen...

Armes Hascherl!
 
Äh hallo? Das ist doch dennoch die Verpflichtung der Telekom, den Router zum zugesagten Zeitpunkt zu liefern. (Außer natürlich bei höherer Gewalt wie Poststreik.)
Da will ich mir den doch nicht selber kaufen/leihen müssen?!

Das mit dem Routing/Peering sehe ich auch so.
Ansonsten habe ich aber mit dem Support eher positivere Erfahrungen gemacht wie sonst so, aus Privatkundensicht.
 
Natürlich ist es deren Verpflichtung! Und trotzdem war es im Gegensatz zum Kabelanschluß nicht unabwendbar sondern Deine Entscheidung, einen Monat lang auf den Router zu warten.
 
[3dc]schimmi schrieb:
Kreisverkehr meint die Magenta Hybrid-Tarife. Da bringt ein eigener Router nichts.
Doch, Ersparnis.
Bei eBay gehen die Hybridrouter für knapp über 200€ weg, selbst bei der Telekom war er anfangs für 250€ zu kaufen. Also spart man ab Monat 26 jeden Monat die Miete.
 
Das ist dann trotzdessen ein T-Com Krüppelrouter und ein und dasselbe Gerät, das man auch bei der Telekom erhält. Um Kostenersparnis ging es nicht, sondern um mögliche Alternativen, die es nicht gibt. Zumindest sofern man die gesamten Tarifmerkmale nutzen will. Aber das scheint ja nicht jeder in Betracht zu ziehen.

Das mit eBay ist natürlich schön, im Kauf kostet der Hybridrouter bei der T-Com stolze EUR400. Wenn das EUR250-Gerät von eBay abraucht, würde mich aber dennoch die Garantieabwicklung interessieren. EUR250 sind ja auch ne Menge Holz.
 
Es ging nicht um Kostenersparnis? Das stand aber nicht da,

[3dc]schimmi schrieb:
Kreisverkehr meint die Magenta Hybrid-Tarife. Da bringt ein eigener Router nichts.

Und das stimmt eben nicht, er bringt ab Monat x eine Ersparnis.

Wie ich schrieb hat zum einen der Hybridrouter auch bei der Telekom nur 250€ gekostet und zum anderen was soll sein bei einem Kauf von einem gewerblichen Anbieter bei ebay :confused_alt: ich habe doch die gleichen Rechte wie sonst.
 
Zurück
Oben