Reicht diese Festplatte für Windows ?

chriso02

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
73
Hey Leute,

seit langer Zeit möchte ich meinen Pc neu aufsetzen da er extrem langsam geworden ist wahrscheinlich auch durch die extrem volle system platte

Im moment ist windows7 auf einer 1TB Seagate HDD mit 64mb cache und 7.200 rpm installiert diese ist aber komplett voll gepackt mit spielen und programmen.

Ich habe aber noch eine 500 GB Sata II platte mit 5400 rpm und nur 8mb cache

nun zur frage läuft mein pc schneller wenn ich windows auf die 500gb sata II festplatte und die spiele auf die schnellere 1tb festplatte oder umgekehrt ?

Mein system:
gigabyte radeon 7970 ghz edition
i7 3770k
8gb ram

danke im voraus

lg chris
 
Überleg mal was öfters läuft ... Windows oder Spiele ...
 
Beide langsam im Vergleich mit einer SSD und du wirst kein Unterschied merken.
 
Warum nicht Spiele und OS auf die 1TB-Platte? Die 500GB-Platte einfach als Datengrab für sonstige Dokumente.
Oder gleich eine 256GB+ SSD fürs OS + 1-2 Spiele, die du häufig spielst. Den Rest dann auf die HDD.
Ergänzung ()

XMenMatrix schrieb:
du wirst kein Unterschied merken.
Ich denke schon, dass man bei 5400rpm schon einen Unterschied zu 7200rpm merkt. Egal, ob OS oder Spiele.
 
Gleich eine SSD rein. Da müssen wir nicht drüber diskutieren.
Festplatten sind Datengräber für Bilder, Musik, Videos und nicht benutzte Spiele.
 
Ok Danke dann werde ich mir wohl mal eine SSD zulegen müssen :D
 
Alles was auf der kleineren Platte liegt wird noch länger laden.
Wenn du dir das antun willst damit eventuell spiele 2% schneller laden musst du selbst wissen ^^
 
Zurück
Oben