Midi oder Big Tower für Server

larshamm

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
363
Für meinen (Homeserver) suche ich unter anderem ein neues Zuhause.

Derzeit habe ich ein schallgedämmtes Midi Gehäuse aber der Platz wird naja etwas eng zumal ich noch ein Mini ATX Mainboard habe und dieses bald durch (E-)ATX ausgetauscht werden soll.


Anforderungen:

  • E-ATX Mainboard
  • 4 x 3,5 HDD
  • 2 x SSD 2,5
  • 1 x DVD Laufwerk
  • ggf. Platz für weitere Laufwerke
  • genug Platz für die Verkabelung (Kabelkanäle etc)
  • Frontanschlüsse mit USB 3 Schnittstellen
  • Schalldämmung


Es soll eine CPU mit integrierter Grafik (das sollte reichen oder ?) benutzt werden (Intel oder AMD?...hatte bisher Intel)
OS: Windows Server 2012 Essentials (als Datei und Medienserver /Storage)

Für diesen Bedarf ist ggf. ein Big Tower besser, oder gibt es Zwischengrößen zwischen Midi und Big Tower?

Ich nehme auch gerne Empfehlungen für ein Mainboard und CPU entgegen, das Mainboard sollte über ausreichend viele SATA 3 Ports verfügen. RAM habe ich noch (DDR 3 1333), Netzteil auch gerne eine Empfehlung (Kabelmanagement)
 
Das Nanoxia Deep Silence 2 beziehungsweise das Deep Silence 5 könnten sich als interessant für dich erweisen, weil beide Gehäuse recht preiswert sind und bereits eine brauchbare Schalldämmung verfügen. Auch das neue Thermaltake Suppressor F51 würde ich in Erwägung ziehen, da es deine Kriterien erfüllt und sehr gut sein soll. Weitere Gehäuse, die auf deine Kriterien passen, findest du hier: *Klick*
 
Zurück
Oben