Apple Umtausch (Mac Book Pro)

Dunk

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
75
Hallo CB Forumsmitglieder,

kennt Ihr euch mit dem Umtausch von Applegeräten aus?

Ich habe am 07.04.2015 den MacBook Pro 15" bestellt und seitdem erst
2 mal benutzt.

Heute habe ich gesehen, dass es seit dem 19.05.2015 den MacBook Pro (2015)
mit Force Touch Trackpad, längere Batterielaufzeit... gibt. Das ist natürlich sehr
ärgerlich.

Gibt es eine Chance meinen irgendwie umzutauschen?
 
14 Tage sind ja echt nichts bei solchen technischen Geräten.

Um die neue Version des MacBook Pro's wurde auch nicht viel Werbung gemacht,
im Gegensatz zum neuen MacBook.

Man kennt es halt vom iPhone, dass man quasi ein neues Gerät bekommt, wenn das iphone
z.B. kaputt geht...
 
Es war komplett absehbar, dass ein neues MBPr kommt. Dafür braucht man keine großen Kenntnisse; man kann einfach Google nutzen. Da du es in fast drei Monaten erst zwei Mal benutzt hast, ist es ja anscheinend eh nicht wichtig für dich und daher kann man das auch verschmerzen ;)
 
Was erwartest du denn jetzt?
Du hast ein Gerät gekauf, und die 14 Tage Umtauschrecht die Apple jedem Kunden einräumt verstreichen lassen.
 
In 7 Wochen nur 2x benutzt ? Dann scheint es ja eh egal zu sein, was du für ein Gerät hast.
Von daher .... einfach behalten und damit glücklich sein. :)
 
Apple bietet genau für diesen Fall den Service an. Aber dann sollte man sich auch rechtzeitig melden.

Aber da Apple sehr kulant ist, würd ich einfach mal bei denen anrufen. Oder wenn möglich, im Store vorbeifahren. Evtl lässt sich noch was machen. Ehrlich gesagt: Dieses Mal hat das MBP vgl. recht wenig Verbesserungen erfahren. Mit dem "alten" wirst du auch glücklich.
 
Das ich mein MacBook erst 2 mal benutzt habe hatte andere Gründe...

Ich habe vor dem Kauf auch gegoogelt, aber habe nichts gefunden.
Gut, die verlinkte Seite kannte ich nicht.

Ich werde mal nach Kulanz fragen. Ich kann mich erinnern, dass Apple mal
iPad's umgetauscht hat, die in einer bestimmten Zeit gekauft wurden.
 
Dunk schrieb:
14 Tage sind ja echt nichts bei solchen technischen Geräten.
Ist die gesetzliche Widerrufsfrist und IMO durchaus angemessen.

Man kennt es halt vom iPhone, dass man quasi ein neues Gerät bekommt, wenn das iphone z.B. kaputt geht...
Ist das MacBook kaputt? Nein.
Gewährleistung, Garantie und Widerrufsrecht sind außerdem 3 ganz unterschiedliche Paar Stiefel.

Zusammenfassung: Pech gehabt.
 
Wenn du Online gekauft hast hättest du sogar 30Tage Widerrufsfrist per Gesetz gehabt.
Im Laden beim Einzelhändler sieht das ja grundsätzlich anderst aus. Da kann man nur auf kulante Händler hoffen die dir Ware innerhalb von 14Tagen umtauschen.
Apple räumt einem die 14Tage zum Glück ganz freiwillig ein. Auch wenn man im Applestore (Ladengeschäft) kauft.
 
jo89 schrieb:
Wenn du Online gekauft hast hättest du sogar 30Tage Widerrufsfrist per Gesetz gehabt.

Äh, nein. Das ist auch Fernabsatz mit 14 Tagen. Alles darüber sind freiwillige Leistungen der Händler (z.B. Amazon).
 
Ja, das könnte auch so gewesen sein :rolleyes:

@TE: Halte uns doch auf dem Laufenden ob deine Umtauschaktion Erfolg hatte.
 
Ich glaube nicht, dass man Erfolg damit hat das Gerät noch so spät umzutauschen ;-)

2 Wochen vor dem neuen MBP danach gegooglet zu haben und nichts zu finden -sehr komisch-! Klar gibt Apple es erst an dem Tag bekannt, aber auf jeder Techniknahen Seite gibt es Gerüchte en mass ;)
 
Zurück
Oben