• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront: Geschlossene Alpha beginnt am 2. Juli

Rush schrieb:
Episch ist es allein schon weil es Star Wars ist, also ruhe bitte :)

Das einzig "Epische" hier werden die Bugs und die gepfefferten Preise für Spiel und Premium Pass sein ;) .

Im Übrigen wage ich schon jetzt die Vorhersage, dass das Spiel bei vielen (ehrlichen und nicht von EA gekauften) Magazinen auf den "Most Disappointing Game of the Year" Listen landen wird.
Bei Angry Joe (AJ) hat SWBF jetzt schon den Nr. 1 Platz als das enttäuschendste Spiel der E3 belegt. AJ hat vor allem kritisiert, dass die Flugsteuerung katastrophal sein soll, es sich nun endgültig mehr wie Call of Duty statt wie ein Battlefield anfühlt, die Maps winzig klein sind, so dass man insbesondere mit den Fluggeräten dauernd nur in engen Kreisen fliegt, schlechte Balance (OK, kann bis zum Release noch werden) und es einfach an coolen Features mangelt wie zum Beispiel einem richtigen Einsteigen und Starten im Snowspeeder oder X-Wing (man klickt stattdessen wohl nur ein Snowspeeder/X-Wing Icon an, dann kurz Blackscreen und dann sitzt man schon im Cockpit, also kein Vergleich mit den "echten" Starts von Jets oder Helis wie in den Battlefield Games).

Ich bin zwar großer Star Wars Fan und finde es richtig geil, dass hier endlich mal wieder OT Content statt diesem PT und Clone Wars-Müll geboten wird, aber ich werde die von EA geplante Abzocke mit Sicherheit nicht mitmachen. Es sind ja schon fünf DLC-Pakete angekündigt, die man nur per Premium Pass (oder Einzelkauf?) erhalten wird. Wir reden also schon mal über €50-60 Spiel plus €50-60 DLC Pass (Minimum). Für so einen schwachsinnigen Preis muss das Spiel schon Gratis-Blowjobs geben :lol: .
Ernsthaft. Die Reviews müssten auf sehr breiter Basis über alle Maßen überwältigend positiv ausfallen, um mich zum Kauf zu bewegen und ich meine jetzt nicht Reviews der gekauften Mags wie Gamestar, PC Games, IGN oder GameSpot, sondern Community-Reviews von echten ernstzunehmenden, sachlichen Spielern (nicht sabbernden Fanboys), die ihre ehrliche Meinung kundtun.
 
Also ich erhielt ein Alpha Invite, obwohl ich nix borbestellt habe o.ä.
Werde ja dann ab Donnerstag sehen, wie das Spiel ist und berichten... ;)
 
Ist schon bekannt ob sie da Mantle wieder unterstützen werden, wie bei BF4?
 
Badmerlin schrieb:
Also ich erhielt ein Alpha Invite, obwohl ich nix borbestellt habe o.ä.
Werde ja dann ab Donnerstag sehen, wie das Spiel ist und berichten... ;)

Yo, ich auch. Die Alpha wird mir auch im Client angezeigt. Mal sehen was draus wird.
 
You get what you see oder so :D. Es ist kein battlefront 3 es ist Battlefield mit Star wars skins und ein paar veränderung natürlich, sowas wie die einzelelemente jedis, ATAT und jetpacks.

Man muss bedenken das dice bisher nur eins gemacht hat, eine solide basis für ein shooter. Warum soll man sich jetzt in die Gefahr stürzen und ein völlig fremdes Territorium erforschen und das auf den Markt bringen. Wie man bei COD ja auch schon immer verfolgen konnte man kann das selbe ding immer und immer wieder in ein neues aber ähnliches Gewand stecken und es funktioniert jedesmal. So schnell hätte Dice das nie hinbekommen, dafür wäre mehr Zeit nötig gewesen.

Davon auszugehen das es dann keine oder wenig ähnlichkeit mit einem Battlefield hat ist schon gutgläubig.

Dessen sollte man bewusst sein und nicht denken es ist was völlig einzigartiges und neues. Wenn man damit dann klar kommt und sich bewusst ist wird man eben das bekommen was man bisher sieht und genau das.

Kleinere Anzahl von Spielern und kleinere Maps, kann sein das man das den Konsolen zu schulden hat, genau wie die hohen anforderungen. Jedoch find ich kleinere Maps besser und das gibt natürlich auch ein fülligeres gefühl mit nur 20 leuten.

Sicher ist auch das da noch das ein oder andere in den DLCs sich wieder findet, z.b Weltraumschlacht, das ist dann die große map mit ausschließlich Flugobjekten sag ich mal :D.

Also ihr kennt EA, ihr kennt BF, also könnt ihr auch gut abschätzen was das wird wenn ihr das auf BF teile übertragen wollt.
 
löschbolzen schrieb:
Hoffentlich haben Sie aus den Fehlern von BF4 gelernt ...

Sorry... die sollen WAS getan haben?? :volllol:
Bisher gabs in JEDEM Teil der BF-Reihe entweder Probleme mit dem Netzcode, dem Serverbrowser oder beidem. Hat man denen das bei BF1942 noch durchgehen lassen, wars bei BF2 schon irgendwie ärgerlich. Hat lange genug gedauert, bis die das fertig gepatched hatten. Und bei den Teilen, die danach kamen wars einfach nur noch frech. Punkt. Als müssten die jedes Mal bei Null anfangen und wüssten nicht, wie Netzcode oder ein Serverbrowser funktioniert
 
Es ist lange her, dass mich grafisch etwas wirklich beeindruckt hat. Aber das hier ist echt wow! Also die Felsen und das Feuer sind nahezu fotorealistisch.

@n8mahr: mit BF3 hatte ich von Release bis zum Ende nie Probleme und war immer vollstens zufrieden.
 
Rush schrieb:
Episch ist es allein schon weil es Star Wars ist, also ruhe bitte :)
Ich glaube es hätten sich mehr Leute über ein BFBC3 mit 64 spielern gefreut als über einen gescripteten scifi 70er Jahre space shooter. Langsam aber sicher ist Star Wars krass ausgelutscht.
 
Ne , Star Wars ist nie ausgelutscht, auch in 50 Jahren nicht. Battlefront wird auch dann bei der Masse ziehen wenn es nicht so gut wird, leider.
 
Also beeindruckend fand ich den Star Wars Trailer (bei der AMD Fury Veröffentlichung) grafisch und atmosphärisch nicht wirklich, typischer Hype m.E. und als GTX 670 Besitzer käme es wohl nur bei Übertakten auf 680er Niveau in Betracht.

Da bleibe ich lieber bei "Star Wars: The Old Republic" F2P als mich auf einen "Battlefield" Clone mit Star Wars Kostüm ein zu lassen, dann eher warten auf "Mass Effect 4" oder "Need For Speed" bzgl. EA.
 
VitaBinG schrieb:
Langsam aber sicher ist Star Wars krass ausgelutscht.

:o AB MIT DEM KOPF!

Junger Padawan, das sagt man nicht.. Nicht mal als Trekkie sagt man, dass Star Wars ausgelutscht ist.

Ich werd mir in den ersten Wochen anschauen wie das Game läuft und dann schön über Origin Mexiko holen, mit Premium natürlich.. Dann hab ich wie bei BF4 für 50€ wieder 300-400 stunden Spaß mit :)
 
Ich war ganz am Anfang auch sehr angetan, aber skeptisch.

Fast gestorben ist es für mich, als ich dann sah, welche Features gestrichen wurden im Vergleich zu den Vorgängern (Weil man ja lt. EA's Aussage einen Unterschied zwischen BF und Battlefront machen müsse)

Als ich aber dann den E3 Gameplay Trailer gesehen hatte war's für mich als absoluten StarWars Fan vorbei.


Solch arge Plotholes und Storyfehler tun echt weh.


1. Was haben X-Wings und Ties und Y-Wings auf der Planetenoberfläche von Hoth verloren?
2. Kein richtiges Klassensystem wie im Vorgänger (Will man ein Fahrzeug steuern muss man auf der Map das Powerup finden und einsammeln, Ditto mit Raketenwerfer.)
3. AT-ST nehmen von einem Blaster Schaden
4. Da wird auf Hoth um die Kontrolle des Orbital Strikes gekämpft, und der Typ setzt einfach direkt neben der Kanone mit dem AT-AT einen Orbital Strike. Und weils nicht schlimm genug ist, tut die Kanone, obwohl schon gefailt, nicht einmal
5. Luke hat den falschen Anzug. Denn auf Hoth hatte er den orangen Raumanzug an.


Klar ist das Jammern auf hohem Niveau, aber ein jeder ECHTER Star Wars Fan würde da zähneknirschend vor dem Trailer gesessen haben.

Klar, ich gebe zu, dass es optisch auf jeden Fall gut aussieht. Aber wenn man sieht, wie eine solche Story zerrissen wird, wird einem schlecht...
 
Das mit den "Power-ups" nervt mich bislang auch ziemlich. Alleine das man an so nem random Icon stehen muss, um mal nen X-Wing fliegen zu können....Wer denkt sich bitte sowas aus?? Wie cool war es in den alten Batttlefront teilen, wenn man mit dem Snowspeeder aus dem Hangar geflogen ist?? Sowas gehört auch zum Feeling Dice !!
 
VitaBinG schrieb:
Ich glaube es hätten sich mehr Leute über ein BFBC3 mit 64 spielern gefreut als über einen gescripteten scifi 70er Jahre space shooter. Langsam aber sicher ist Star Wars krass ausgelutscht.

Aha und Moderne Kriegsshotter sind also nicht ausgelutscht? Dank Leute wie dir geht die Spielkultur den bach runter. 90% aller Spiele spielen sich komplett gleich, nur weil sie möglichst Massenkompatibel sein wollen. Wenn ich etwas nicht mehr sehen kann, dann Shooter die in der aktuellen zeit spielen oder wo man mit Exosuits und Wallrun rumläuft.

Ich finde es schön, dass endlich mal wieder ein Shooter mit anderem Setting kommt. Klar, Star Wars ist auc Sci-Fi, aber halt nicht das typische "Alle haben ein Exoskelett, können 8 meter Hoch springen und an Wänden laufen" Sci-Fi. Star Wars ist auch heute noch eine große Marke. Battlefield kann sich wegen mir gerne mal 2-3 Jahre Pause nehmen um wirlich wieder ein gutes Spiel auf die Beie zu stellen. Diese ganzen mainstreamshooter kann ich nicht mehr sehen...

In meinen Augen ist ein battlefront sogar ziemlich "frisch", da man halt nicht mit dem aktuellen trend geht und etwas anderes bietet. Für mich sind typische Militärshooter, egal in welcher Epoche sie spielen, ausgelutscht...
 
Da hast du aber das Problem. Du sagst, dass sich fast alle Spiele gleich spielen. Battlefront ist ja in Wirklichkeit auch nichts anderes als ein Battlefield mit anderem Setting und weniger Features.

Schau dir das Video an und du siehst 1:1 das BF Movement.
 
Naja, es ist halt Dice. Die werden jetzt nicht ihr Shooter Rezept auf den Kopf stellen. Insofern wird es sich mit Sicherheit wie Battlefield anfühlen. Aber das ist doch eigentlich gar nicht das Problem. Waren denn die alten Teile vom Konzept her so viel anders als die Battlefield Spiele? Battlefront war im Prinzip doch schon immer ein Battlefield Klon, aber ein guter.

Das Problem ist einfach das Dice so ziemlich alles rausläst was Battlefront damals so cool gemacht hat. Das wirkt alles irgendwie halbherzig, beinahe kastriert. Mal schauen wie viel Alpha Footage man auf Youtube zu sehen bekommt, vllt überrascht Dice ja....
 
Soll das echt Spielgrafik sein? :-O Ich weiß noch wie ich damals PS1 Spiele gespielt hab und die Videosequenzen genossen hab. Boa, dachte ich, Computer die sowas in Echtzeit können (irgendwelche dollen SGI Workstations waren das wohl) werde ich wohl in 100 Jahren nicht besitzen. Und jetzt sehe ich den Trailer hier und stelle fest die Ingame-Grafik ist besser als die Videosequenzen der PS2/PS3. Leck mich fett.
 
Zurück
Oben