Welches Mainboard soll ich kaufen? ASUS RAMPAGE V Extreme oder MSI X99A GAMING 9 ACK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lawrence

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
329
Hallo Leute,

meine 2015er Hardcore Gaming-Rig ist in voller Planung.

Als CPU möchte ich einen i7-5930 einbauen.

Was das Mainboard angeht, bin ich mir nicht so sicher. Es stehen zwei zur Auswahl:

Das MSI X99A GAMING 9 ACK (USB 3.1) oder das ASUS RAMPAGE V EXTREME/U3.1.
Wegen des hohen Stromverbrauches und der netten Gaming-Extras, sowie der ehöhtenm Stabilität, tendiere ich eher zum MSI, obwohl ich von dem Hersteller noch nie viel gehalten habe, aber irgendwie scheint das teil recht ordentlich zu sein.

Was sagt ihr?

Gruß
Lawrence
 
Keines von beiden.
Welche "Gaming-Extras" meinst du? Wenn es der "Killer" NIC ist, das ist kein extra, das ist ein sehr großer Minuspunkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben