Laptopmaus mit dpi >= 2000 und rasterlosem oder leisem Mausrad gesucht

furryhamster

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.098
Hi,

für mein Chromebook suche ich eine kabellose Maus mit 2000 oder mehr dpi und am besten rasterlosem Mausrad. Notfalls ginge auch ein sehr leises Mausrad. Wichtig sind noch vor und zurück Knöpfe.

Bevor eine Diskussion entsteht: Ich brauche so viel dpi, da die Maus sonst zu langsam ist. Die Mauszeigergeschwindigkeit lässt sich nicht noch weiter in Chrome OS setzen.

Meine letzte Billigblutooth Maus hatte ständig Aussetzer und reagierte oft 20 Sekunden nicht mehr. Leider weiß ich nicht ob dies am Laptop / OS oder der Maus lag. Falls dies defintiv an der Maus lag würde ich Bluetooth bevorzugen. Ansonsten ginge auch Funk mit USB Stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G700s habe ich sogar bereits an meinem Desktop PC. Akku hält allerdings viel zu kurz. Die g602 gibts auch noch. Ist allerdings auch so groß und es dürfte auch ruhig n tacken günstiger sein :)

Im Betrieb stört das Rasterlose überhaupt nicht. Nutze die Anywhere MX auf der Arbeit und die G700 zu Hause. Bei beiden keine Probleme.

Theoretisch suche ich die M560 nur mit mehr dpi. Ansonsten gibts Mäuse mit besonders leisen Mausrädern die den Anforderungen entsprechen?
 
eneloops hab ich bereits aber ich hätte lieber ne kleine Maus aufm Wohnzimmertisch und ich möchte die nicht immer hin und herschleppen. Reine Faulheit, aber das ist es mir halt wert wenn ich was passendes finde.
 
Für dein Gesuche gibt es extra einen Thread: Klick mich. Den bitte auch benutzen.
Ich fasse mal zusammen, was du suchst.
- Kabellos
- Lange Akkulaufzeit
- Freischaltbares/leises Mausrad
- 2 Daumentasten
- DPI größer 2000

Allein die Hohe DPI-Zahl bringt dich zu Gaming-Mäusen, denn allein schon die ganz neue MX-Master bietet maximal nur 1600.
D.h. mit der G602 wirst du wohl am besten bedient sein.
Außer du liebst das Risiko und versuchst es mit günstigen China-Imports, wie dieser hier. Dazu kann ich dir aber kaum was sagen, vor allem net, wie laut das Mausrad ist.
 
Zurück
Oben