SSD in einen alten Vaio Laptop? Arbeitsspeicher nicht voll nutzbar?

Danke, alles schon gelesen.

Interessanter wäre allerdings zu wissen, ob ich diesem RAM Problem durch eine 64Bit Version überhaupt etwas entgegensetzen kann?
Wenn ein 32Bit System doch bis zu 4GB problemlos nutzen kann, wieso sollte ich dann durch eine 64Bit Version einen Vorteil haben?

Das wäre zuerst zu klären, das System ist nach 3h Arbeit nämlich jetzt fertig geworden. Und alle Lösungsvorschläge zu dem beschnittenen RAM habe ich schon durchprobiert, sonst würde ich kaum fragen. :)
 
Google mal nach "Hardwarelimitierung", das Board reserviert einen gewissen Adressraum des Rams für sich, daher sind zwar theoretisch 4 adressierbar, es stehen aber dann nur zwischen 3 und 3,75 zur Verfügung!
 
Klar sind 4GB adressierbar, nur beschlagnahmt halt irgendwas den RAM, ob es jetzt das MB (wieso sollte es das tun?) oder die GraKa ist (was ich mir eher vorstellen könnte).

Ich verstehe allerdings nicht, wieso es praktisch nicht möglich ist, diesen Speicherplatz dynamisch freizugeben? Was bringt es dem System, einen GB mit "nichts" zu beanspruchen? Der Platz steht doch 99,9% der Zeit absolut leer.

Und ich glaube kaum, dass ich dem mit 64Bit umgehen kann.
 
Zurück
Oben