Lohnt sich UHD?

Ist zwar deine Entscheidung, aber 42" bei mindestens 3 Meter Sitzabstand ist auf jeden Fall zu klein!
 
Bei 42" und 3 m Sitzabstand musst du dir über UHD überhaupt keine Gedanken machen.
 
auf jeden Fall lohnt sich das, wenn du nur Full Hd kaufts, ist das schade für dein Geld.. 42 Zoll ist grad ok bei 3m also kleiner würde ich nicht mehr empfehlen
 
SadhooW schrieb:
naja 50 zoll und größer finde ich schon zugroß ich hatte her so im 40er bereich was gedacht da ich baulich beschränkt bin auch max 42zoll.
ich hab auch schon welche gesehen mit 800herz aber sind das dann auch wirkliche 800herz oder nur hochgerechnete mist?

siehe hier

gintoki schrieb:
Bei 42" und 3 m Sitzabstand musst du dir über UHD überhaupt keine Gedanken machen.

Richtig, bei dieser Entfernung und der Größe ist überhaupt kein Unterschied zwischen einem HD Bild und einem auf UHD hochskaliertem Bild zu erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bauliche Beschränkung auf 42" hatte ich glatt überlesen, dann ist aber alles klar, 42" Full HD, fertig. UHD macht da auch gar keinen Sinn. Wobei es wie gesagt kein zu klein gibt, und bei zum Teil Entfernungen von über 3m sind 50" alles andere als klein ;-)
Hier noch mal ein interessanter Beitrag zu dem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben