2 Monitor in Benutzung (Einstellungen resetten sich immer)

Zeon85

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
119
Hallo Ihr.

Ich benutze seid längerer Zeit einen Asus VS 248 Monitor verbunden über vdi mit meiner Graka (Radeon HD 6900).
Jetzt habe ich zusätzlich noch einen älteren LG Flatron L1953T Monitor zur Verfügung und wollte den zusätzlich werden um meinen Bildschirm erweitern. Habe diesen über eine vga Kabel + Adapter an 2. dvi meiner Graka gesteckt (habe kein 2. dvi kabel hier rum liegen). Am Anfang ging der LG Bildschirm gar nicht, auch als ich ihn alleine über das dvi kabel angeschlossen hatte, kam nur das Bild beim Hochfahren vom Motherboard, danach ging er in den Ruhemodus. Danach habe ich ihn einfach mal in den obern DVI anschluss der graka gesteckt, seid dem funktioniert der Monitor komischerweise. Habe aber die Kabel wieder gewechselt, so das mein Hauptbildschirm über das vdi kabel verbunden ist und der ältere Monitor über das vga + adaper.

Hoffe ihr konntet mir bis jetzt folgen ;)

Aktuell habe ich das Problem, das wenn ich meinen PC hochfahre, er beide Bildschirme miteinander verbindet anstatt den Hauptbildschirm zu erwietern! Leider kann ich auch nichts umstellen, da immer diese Meldung erscheint, das "Einstellungen nicht gespeichert werden können". Dann ziehe ich immer kurz das VGA Kabel vom älteren Monitor ab, gehe beim Hauptmonitor auf "Erkennen", speichere die Einstellung und schließe das VGA Kabel wieder an. Danach funktioniert es genau so wie es soll, bis ich den PC halt wieder starte.

Display Fusion habe ich noch installiert, aber nur um eine 2. Taskbar zu besitzen, aber das sollte doch daran nicht Schuld sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen was ich ändern muss.

LG
 
Ist vdi bei dir das gleiche wie dvi, also DVI?

Ansonsten, kauf dir ein richtiges Kabel.
 
sorry, bin Maschinenbauer, da schwirrt mit immer die VDI durch den Kopf, aber natürlich ist DVI gemeint ;)

Hätte nicht gedacht das es nur am Kabel liegt, aber da muss ich mir MOntag mal eins besorgen.
 
Hallo. Heute kam das neue DVI Kabel an und es funktioniert alles wunderbar! Also manchmal ist die einfachste Methode die Beste :)
 
Ja, da sollte man nicht dran sparen und die sind ja so teuer nun auch nicht. Schön, daß Du Rückmeldung gegeben hast.
 
Zurück
Oben