Kaufberatung für eine Kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sabr

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
4.029
Hallo zusammen,

habe vor demnächst eine Rundfahrt nach Norwegen zumachen und die schöne Landschaft dort möchte ich ungern mit einem Iphone etc fotografieren.
Deshalb bin ich als Anfänger auf der Suche nach eine vernünftige gute Kamera, mit der man schöne Fotos schießen kann.

Als Anfänger habe ich auch ehrlich gesagt garkeine Ahnung, deshalb wäre es sehr gut von einige Profis hier im Forum geholfen zu werden.

Budget ist offen, weil ich es mir erstmal schaue, was gute Kameras kosten.


Hatte öfters auch mal von Doppelreflexkamera gehört. Was hat es damit aufsich?


gruß
 
Also meiner Meinung nach lohnen sich normale Kompaktkameras kaum noch. Durch den Megapixel Wahn auf zu kleiner Fläche hat sich die Bildqualität in den letzten Jahren eher verschlechtert als Verbessert (ist meine Meinung).

Sensorgröße ist einfach durch nichts zu ersetzen!


Du solltest dir jetzt noch überlegen wie hoch dein Budget ist und wie groß die Kamera sein soll. Je nach dem kann man dann aussuchen. Allerdings empfehle ich als Budget min 300€ um einen wirklichen Unterschied zur Iphon-Kamera sichtbar zu machen

Du meinst wahrscheinlich Spiegelreflex und nicht Doppelreflex

Spiegelreflex heiß praktisch das sich ein Spiegel in der Kamera befindet, der Spiegel Projiziert einfach gesagt das Bild von der Linse auf den Sucher. Also kuckst du durch das Objektiv. Dies hat entscheidende Vorteile. Wenn man nun auf den Auslöser tippt klappt der Spiegel um und das Licht kann auf den Sensor fallen.

Für mehr infos https://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelreflexkamera

Die günstigste echte Spiegelreflex gibt es atm ab 279€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben