PC fährt nicht hoch Mainboard oder CPU Kaputt?

Septimus Heap

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
6
Ich habe einen PC zusammengebaut. Als ich ihn dann aber Starten wollte, kam gar nichts kein Bild kein Peep nichts. Dann habe ich einen komischer Geruch bemerkt und gleich ausgeschaltet. Alles ausgebaut bis auf RAM CPU (jetzt mit Boxed Kühler). Gestartet= Starke Rauchentwicklung bei den Mosfets neben der CPU. Ein Mosfett scheint durchgebrannt zu sein. Also anderes Mainboard, Netzteil genommen CPU und RAM rein und erneut versucht wieder nichts. Kein Peep oder sonst was. Der CPU Kühler dreht kurz an und geht wieder aus und fängt erneut an zu drehen. Ist da die CPU kaputt? Ram habe ich schon anderen genommen aber kein Ergebnis.
 
welche hardware......:freak:
 
Betreibe Motherboard,CPU und RAM mal ohne Gehäuse auf einen Holztisch oder ähnliches.

Eventuell hast Du zu viele Abstandshalter verbaut oder sonst einen Kurzschluß erzeugt.
 
da ist wohl das MB abgeraucht musst es halt einschicken hast ja noch Garantie
 
Hardware
Also neues Board usw oder das was Abgefackelt ist?
Ergänzung ()

Habe es schon auf nem Papp Karton betrieben, hat nichts gebracht. Habe auch schon das mit der Null Methode ausprobiert!
 
Wurden denn vorher die Abstandhalter richtig gesetzt? Sonst haste dir da schon beide Boards evtl zerschossen...
 
Hardware Alt
MB: GA-Z77X-D3H
CPU: i7 3770
RAM: Corsair Vengeance LP 4x4GB
Netzteil: BeQuiet Straight Power P10 500W CM

2. Board Asus P8 H77-V LE
2. RAM Kingston KVR 2GB
Ergänzung ()

Ja die Abstandhalter waren richtig ich habe das Board nur nochmal abgeschraubt um die Blende die Grad mit der Post gekommen war einzusetzen.
Ergänzung ()

Aber meine Eigentliche Frage war ja ob die CPU bei dem Board was abgeraucht ist was abbekommen haben kann oder ob das 2 Board auch kaputt ist. Es ist ja kein Peep vom Lautsprecher zu hören und der CPU Kühler fährt kurz an Bleibt stehen und Fährt erneut an. Selbst wenn ich es ohne RAM einschalte kommt kein Peep! Ist also das 2 Board auch kaputt oder die cpu?
 
schau Dir mal die Pins an. Am besten mit einer Lupe und einer LED. Bei mir hat das Zurechtbiegen von zwei Pins den PC zum Leben erweckt. Aber ist nur eine von vielen Möglichkeiten.
 
wenn ein MOSFET hochgegangen ist kann es das NT mit zerschossen haben

würde den CPU mit anderem Board und NT testen
 
Ausprobiert mit anderem Netzteil= kein unterschied
Heißt das das die CPU Kaputt ist?
 
Zurück
Oben