Ein paar Fragen zum Sony KDL-46HX750

P

portego

Gast
Hallo,
Ich habe mir gerade den Sony KDL-46HX750 als Ausstellungsstück mit zwei Jahren Garantie für 450 Euro gekauft. Nun habe ich ein paar Fragen zum Gerät. Es wär super toll, wenn mir diese jemand beantworten könnte. Schon einmal vielen Dank!!! Der Fernseher macht auf mich einen guten Eindruck.

1) Wie beurteilt Ihr den Fernseher?

2) sind 450 Euro ein guter Preis?

3) taugt der TV. Um daran eine PS4 anzuschließen? Input-Lag?

4) mir ist aufgefallen, dass die antennenbuchse für dvbt schräg ist, sieht beinahe verbogen aus. Dvbt funktioniert auf jeden Fall gut... Was würdet ihr machen?

5) ich kann keine mkv über lan abspielen, gibt es dazu einen Trick? Muss ich die Videos konvertieren?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho ...da du ihn gekauft hast probiere ihn doch einfach aus ... ich habe selber nen Sony und zocke darauf ganz gerne ... was mir bei meinem etwas aufstößt, was ich aber erst viel später nach dem kauf festgestellt habe, ist ein leichtes nachziehen von dunklen inhalten ... z.b. wenn ein gesicht von einer seite beleuchtet wird und somit auf der anderen im schatten ist und die person dann z.b. nickt, dann schaut es für mich aus, als ob die helle gesichtshälfte früher in bewegung tritt als die dunkle gesichtshälfte ... darauf kannst du ja mal versuchen zu achten ... und meiner hat mit dem alter ein wenig seine lichthöfe in den ecken ausgeprägt ... ansonsten bin ich von dem fernseher nach wie vor sehr zufrieden ...

grüße und viel spaß damit
 
Habe auch den seit fast 2 Jahren. Bin sehr zufrieden damit. Habe ihn für 950 Euro bei MM bekommen.
Zocke über HDMI und dem Logitech Cordless Rumblepad 2 vom PC aus.

Genau, SirFEX das ist bei meinem auch an den Ecken. Aber mir fällt das nur auf wenn kein Signal anliegt.

Trotzdem bin ich immer sehr froh wenn ich von Verwandten und Freude nach hause komme. Er hat einfach ein Super Bild.
Einzig was mich stört ist das Youtube nicht mehr funktioniert. Das alte wurde deaktiviert und das neue stürzt immer mit zu wenig Speicher ab. Muss immer auf meinen Sony Blu-Ray Player ausweichen. Ebenfalls mitgekauft aber New Youtube läuft darauf ohne Probleme.
 
xbox schrieb:
Habe auch den seit fast 2 Jahren. Bin sehr zufrieden damit. Habe ihn für 950 Euro bei MM bekommen.
Zocke über HDMI und dem Logitech Cordless Rumblepad 2 vom PC aus.

Genau, SirFEX das ist bei meinem auch an den Ecken. Aber mir fällt das nur auf wenn kein Signal anliegt.

Trotzdem bin ich immer sehr froh wenn ich von Verwandten und Freude nach hause komme. Er hat einfach ein Super Bild.
Einzig was mich stört ist das Youtube nicht mehr funktioniert. Das alte wurde deaktiviert und das neue stürzt immer mit zu wenig Speicher ab. Muss immer auf meinen Sony Blu-Ray Player ausweichen. Ebenfalls mitgekauft aber New Youtube läuft darauf ohne Probleme.

Habe nun auch bemerkt, dass in der rechten oberen Ecke das schwarz etwas heller ist... Und ich habe auch oben rechts eine etwa 0,5 x 1 cm große Stelle entdeckt, die irgendwie permanent etwas heller ist als der Rest des Bildschirms.... Halt nur wenn man gaaaaaaanz doll drauf achtet. Und nun? 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das so, eventuell noch an der Helligkeit und Hintergrundbeleuchtung schrauben. Habe selbst 14 Tage damit verbracht um den richtigen Farbwert, Kontrast usw. für meinen Geschmack einzustellen.

Das ist einfach so.

Mehr war ich Enttäuscht als ich einen TV für meine Mutter zu Geburtstag gekauft habe. Ich möchte keine Marke schlecht machen aber bei dem Samsung ist in der rechten hälfte des Bildes ein direkter dunkler schleier bei weiß zu sehen.
Aufgefallen ARD HD weil meine Mutter immer Wintersport im ARD gesehen hat. Bei Schnee ist es krass zu sehen.
Da hatte ich schon ein schlechtes gewissen.
 
xbox schrieb:
Lass das so, eventuell noch an der Helligkeit und Hintergrundbeleuchtung schrauben. Habe selbst 14 Tage damit verbracht um den richtigen Farbwert, Kontrast usw. für meinen Geschmack einzustellen.

Das ist einfach so.

Mehr war ich Enttäuscht als ich einen TV für meine Mutter zu Geburtstag gekauft habe. Ich möchte keine Marke schlecht machen aber bei dem Samsung ist in der rechten hälfte des Bildes ein direkter dunkler schleier bei weiß zu sehen.
Aufgefallen ARD HD weil meine Mutter immer Wintersport im ARD gesehen hat. Bei Schnee ist es krass zu sehen.
Da hatte ich schon ein schlechtes gewissen.

würdest du deine Einstellungen mal posten?
 
Ja kann aber noch etwas dauern bis heute abend.

Die Bilder muss die selbst sortieren. :D
Aufgenommen mit einer ollen Nikon Camera.

Denke an das Update. Fernseher unbedingt über Netzwerk anschließen. Habe schon mehrere Firmwareupdates erhalten.
 

Anhänge

  • DSCN1327.JPG
    DSCN1327.JPG
    485,2 KB · Aufrufe: 60
  • DSCN1328.JPG
    DSCN1328.JPG
    503,7 KB · Aufrufe: 112
  • DSCN1329.JPG
    DSCN1329.JPG
    557,3 KB · Aufrufe: 70
  • DSCN1330.JPG
    DSCN1330.JPG
    508,1 KB · Aufrufe: 60
  • DSCN1331.JPG
    DSCN1331.JPG
    559,3 KB · Aufrufe: 64
  • DSCN1332.JPG
    DSCN1332.JPG
    510 KB · Aufrufe: 62
  • DSCN1333.JPG
    DSCN1333.JPG
    577,7 KB · Aufrufe: 54
  • DSCN1334.JPG
    DSCN1334.JPG
    476,7 KB · Aufrufe: 58
  • DSCN1336.JPG
    DSCN1336.JPG
    513,5 KB · Aufrufe: 57
  • DSCN1337.JPG
    DSCN1337.JPG
    505,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben