Firefox und IE öffnen google nicht mehr

sL0w

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
791
Hallo zusammen,

habe seit heute ein Problem mit FF und IE.
Google lässt sich nicht mehr öffnen ich bekomme im

FF folgenden Fehler:

Code:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit www.google.de aufgetreten. Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen. (Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap)

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.


IE folgenden Fehler:
Code:
Diese Seite kann nicht angezeigt werden.


Aktivieren Sie in den erweiterten Einstellungen TLS 1.0, TLS 1.1 und TLS 1.2, und versuchen Sie erneut, eine Verbindung mit https://www.google.de  herzustellen. Falls dieser Fehler weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Websiteadministrator

Das komische dabei ist, dass es im IE aktiviert ist und trotzdem funktioniert es nicht. Ebenso habe ich mal alle Addons deaktiviert und weiterhin besteht der Fehler.

Mein normaler Desktop hat kein Problem, sodass ich Netzwerkseitige Sperren ausschließen kann.

Ebenso auf youtube das selbe Problem
Hat jmd eine Idee?

Grüße
sL0w
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope geht keine. Und vor allem lässt er mich nicht mal mehr http: zu sondern springt direkt auf https
 
Hmm die https: Seiten sind extrem langsam beim laden.
Gehen dann nicht auf
Chip geht auf, computerbase usw. auch
 
hm wenn dein Laptop per Kabel am Router hängt, also gleich wie dein PC, kann es eigentlich nur an WINDOWS liegen
kam irgendein Update rein?
Seltsam ist nur dass es FF und IE betrifft
Hatte schon mal Probleme mit Chrome und gewissen SSL Seiten aber FF verwaltet das normal extra und geht eigenlich immer
IE verwende ich gar nicht mehr

du könntest mal probieren einen FF oder Chrome von PortableApps installieren
wenn FF dann fragt ob er Einstellungen von IE übernehmen soll einfach NEIN sagen
http://portableapps.com/
http://portableapps.com/apps
aber dann den installierten immer schließen vorher und nur den portablen starten

so etwas ist mir aber noch nie passiert
eventuell dass du einen Virus erwischt hast oder dass er über Proxy einwählt?
port 443 ist frei in der Firewall?

oder schau ob du noch einen Systemwiederherstellungspunkt hast wo noch alles funktionierte
Als Admin ausführen ->CMD -> rstrui
oder halt von der Systemsteuerung aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe sogar das Kabel vom Desktop rein gemacht.
Nein kein mir bekanntes Update ist rein gekommen. Habe sogar jeglich SW deinstalliert, die zuletzt installiert wurde.
Das sind die einzigen Browser die ich habe
 
Portable apps haben nicht funktioniert.
Systemwiederherstellung war auch nicht erfolgreich. Konnte wohl nicht abgeschlossen werden wegen aktiven Antivirus.

Dann habe ich mir das genauer angeschaut und bei Bitdefender gibt es eine Option die SSL scannen heißt, die war aktiviert und hat das Problem verursacht...
 
Ich weiß nicht ob die neu ist, komischer Weiße ist die am Laptop aktiv gewesen, am Desktop nicht.
 
Hallo, hatte mal gleiches Problem Hatte viel rumprobiert. Letzten endes lag es an meinem Kaspersky Virenschutz welcher sich mit dem FF ständig zu Problemen führte. Nehme jetzt Opera. Weiterhin hatte ich Schadprogramme und Malware auf meinem PC.
 
Zurück
Oben