860k und WoW

Bei der Modulbauweise wird immer nur ein Kern eines Moduls belastet, bis in jedem ein Kern belegt ist. Dann wird angefangen den zweiten kern zu benutzen.

Von daher werden bei 2 Kernen zwei Module zu je einem Kern belastet.
 
Das hat ja auch niemand bestritten, aber wenn wir die Kerne unabhängig der Modulanzahl betrachten bleibt die Aussage, WoW würde nur einen thread für das Spiel selber nutzen, falsch wenn man die gemachten Benchmarks zu Rate zieht ;)
 
Ich denke das solltest eher du erklären^^

Wenn keine weiteren Erfahrungen, um die ging es ja eigentlich, kommen riskiere ich das mit dem 860k und kaufe den und ein passendes MB morgen, aber ich freue mich auch über weitere Meinungen :)

Hat jemand Erfahrungen mit dem ASRock FM2A88M Extreme4+ ?
 
Nur mal so zur Info. WoW läuft auf allen Systemen Scheiße. Ich hab ein I5 2500K aktuell auf 4,4GHz (4,6GHz bringt auch nix mehr). Erst einer Radeon X290, absolute Katastophe. In Wald und Wiese 180-200FPS. In gut befölkerten Serven hast du in der Stadt und im Raid wenns hoch her geht maximal 25-40 FPS und Kamaraschwenken ruckeln wie die Pest. ATI spakte bei Wow seit X1900 Zeiten schon rum (bin da aber auch extrem pinglig^^)

Hol dir für WoW auf jeden Fall ne Nvidia Karte. Hab die R290X gegen einen GTX970 getauscht. Damit fällt es wenigstens nicht unter 40FPS und die Nachladeruckelei beim umschauen ist weg. Mein Bruder hat nen Uralt Core I7 (920?) auf 4GHz it ner 780Ti (Wakü gut übertaktet). Der hat überall maximal 5-10 FPS weniger als ich. Alles auf Ultra mit 4xMSAA im Fenstermodus. Vollbild bringt mehr, aber nutz ja eh niemand....

Was mich aktuell ankotz, das Sweet FX bei mir seit Patch 6.20 nicht mehr funkt. Kann aber auch an Windows 10 liegen. Das hat die Grafik nochmal sehr gut aufgewertet (Lumasharp FTW). Hab jede Version und Reshade ausprobiert. Keine chance. Wenn da jemand nen Plan hat. Bitte ne PN an mich.

PS: Für WoW auf jeden Fall ne SSD nehmen. Die Ladezeiten werden extrem verkürzt.
PPS: Mit nem +120Hz Monitor hat man auch ohne Vsync im Fenstermodus Null Tearing.
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts nämlich aus. Wenn du dir die Auslastung der Threads in Raids oder in den Städten mal anschaust weißt du auch warum. Da bräuchte man eine CPU mit 10Ghz damits wieder flüssig läuft.

Es lässt sich eben nicht alles gut parallelisieren.
 
Ja, ich wüßte nur gerne warum. Die Grafik ist ja jetzt nicht der oberbrüller (auch wenns mit dme Addon bissel aufgewertet wurde). Es bringt ja auch nix die Details runter zu schrauben, kann man ja für Raid extra einstellen, da steht bei mir kaum was auf Ultra...)

Wenn ich z.b. Dead Rising 3 nehme. Das hat viel bessere Grafik, es sind 100te Zombies + Explosionen ect. aufm Bildschirm und ich fall nie unter 60fps..
 
100te von Zombies die gescriptet Handeln und nicht dynamish berechnet werden müssen, dazu bietet WoW viele Effekte und Partikel + Addons die dann noch Sachen dazu berechnen müssen. Ist halt immer noch die gute alte Wc3 Engine, irgendwann ist man auch am Ende was man optimieren kann.
 
Zurück
Oben