• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann ich "Ark Evolved" auf meinem PC Spielen?

Sigsauer

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
159
Hi, mein System wäre ein
Win7 i7-3770 3,40 CPU
4GB Arbeitsspeicher
AMD Radeon HD 7570 Grafikkarte.

Was meint ihr freunde kann ich auf diesem System Ark Evolved Spielen? :)
 
Definiere "spielen"?
Starten wird es wahrscheinlich (liegt gerade so über den Mindestanforderungen), mehr wird mit der Graka eng.
 
Was soll ich an Spielen definieren?
Mir ist es eigentlich nicht so wichtig ob ich jetzt mit Epic Einstellungen Spielen kann sondern halbwegs mit vernünftigen FPS & möglichst ruckelfrei.

Das wäre alles was ich mir erhoffe da ich ohne hin weiß das mein Rechner ne Schrottkiste ist. ;)
 
Ja aber das Spiel erfordert bei der Minimalforderung doch schon 4GB Ram und ich habe lediglich nur 4GB also sollte es doch nicht funktionieren nehme ich an!?

Das ist auch meine einzige Sorge...
 
Erstaunlich....

Also Minimum RAM sind 4 GB!
Wieviel hast du? ...

Zudem hat dich Strothy noch mit einer nützlichen Information gefüttert!
 
Achja ... es sagt du sollst 4GB installiert haben ... und nicht 4 GB übrig ...

Aber btw ...

http://www.pcgameshardware.de/ARK-Survival-Evolved-PC-260432/Specials/Test-Benchmarks-1161186/

denk einfach nicht drann das es läuft ... wenn selbst diese Grafikkarten abkacken .

http://www.playnation.de/spiele-new...rformance-probleme-andere-fehler-id61048.html

Mal ehrlich besteht das Internet nur noch aus Leuten dich nicht mal Googlen können ..
Oder im STEAM Forum zum Early Acess Spiel was nachlesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich sage definitiv Nein .. oder nur in Standbild ..
 
Du wirst mit der Grafikkarte, bei dem derzeitigen Stand der Fertigung des Spiels keine freude haben.

selbst eine 770 lahmt mit 25fps auf high rum, selbst wenn man alles auf low stellt ruckelt es noch. Das Spiel ist ein EA Titel und optimiert ist noch nichts.
 
Rollensatz schrieb:
Das Spiel ist ein EA Titel und optimiert ist noch nichts.

Ich würde sagen das ist so nicht ganz richtig, die letzten 2 oder 3 patches haben ordentlich performance gebracht.
Kumpel von mir spielt mit nem ähnlichem System und kommt auf durchgehend 30fps und halbwegs annehmbahrer optik.

Ich würd sagen kauf es dir und probier es aus, wenn es nicht läuft gibst es einfach wieder zurück.
 
Habs mir gestern gekauft und es läuft bei mir (System siehe sign.) mit 20-30 fps auf FullHD. Das ist nicht viel aber zum spielen reicht es aus.
Eingestellt hab ich es auf mittel, sonst nichts.
Es macht dafür sehr viel Spass, aber man sollte unbedingt mit anderen zusammen spielen. Da kommt richtig freude auf.
 
auf Steam gibts ARK Survival of the Fittest kostenlos, das war früher mal nur ein Mod für ARK und ist jetzt ein eigenes kostenloses Spiel. Da kannste das ja erstmal testen.

ist übrigens eine echt coole Battle Royale Mod mit solo, 2er, 4er und 6er teams.
Es gibt sogar ne Weltrangliste und jeden monat werden da 65.000$ für die Top player verteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben